Fahrtensequenzen Drag&Drop

Fahrtensequenzen Drag&Drop

Begonnen von Detlef Eggert, 23. November 2025, 18:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Eggert

Hallo Markus,

ein heute bei mir aufgetretenes Problem steht wohl damit im Zusammenhang.

Wenn ich in der Fehlerprüfung per Doppelklick die FSS öffne wird das Fenster mit den FS bereits so gescrollt geöffnet, dass die fehlerhafte FS in oberster Reihe angezeigt wird. Das ist auch hilfreich und gut.
Versucht man nun per Drag & Drop eine andere FS aus einem Ordner auf der linken Seite
einzufügen, überschreibt diese leider nicht den Inhalt des Feldes in dem sie abgelegt wird sondern es wird eine neue 1. Zeile der FSS angelegt. Das entdeckt man aber erst sofern man runterscrollt.

Habe dann herausgefunden, dass das Ablegen per Drag & Drop in dem gewünschten Feld mit dem zu korrigierenden Eintrag nur dann einwandfrei funktioniert wenn man zuvor das FFS Fenster runterscrollt damit die Zeile mit dem fehlerhaften Eintrag nicht mehr an oberster Stelle steht.

Viele Grüße Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K+C Gleis, TAMS: mc², BiDiB Booster B6+Splitter, WD-34.2 + WD-12, S88-6 - Märklin: K83, K84, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Precision 3561 Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11850H @ 2.50GHz, RAM 16,0 GB, 64-Bit WIN 11 Pro

Markus Herzog

Hallo Detlef,

ja das ist ein punkt den ich mal mir ansehen werde, das hatte aber null mit dem Beitrag zu tun wo du es drangehangen hast. Außer das es beides mal um Drag&Drop ging. Zwar im gleichen Editor aber mit ganz anderem Drop-Ziel.
Daher habe ich den Beitrag auch getrennt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7