S-88 Belegtmeldung wird nicht angezeigt

S-88 Belegtmeldung wird nicht angezeigt

Begonnen von Daemisch, 25. November 2025, 21:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daemisch

Folgendes Problem:

Belegt Melder TAMS GBM1, Ausgang über Relais an S-88-3(TAMS) angeschlossen über Zeus (TAMS) an Computer XP. Funktionskontrolle über BiDip Wizard ok, Belegung auf den den beiden ersten Eingängen ok

Auf Strang 3 des Zeus sind zwei S-88 mit den entsprechenden Modulen Das erste funktioniert ohne Probleme, die belegten Gleise werden im RM Monitor und im Gleisbild angezeigt.

Das zweite Modul wird nicht angezeigt, obwohl es genauso über die Einstellungen eingegeben wurde.

Was mache ich falsch, oder was muss ich machen, dass ich die Belegt Meldung auch im Gleisbild bekomme?

hat mir jemand da einen Tip? anbei die Sicherungsdatei

Georg

Georg H0 analog Gleichstrom.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2 l = mit Switchcom Umstellung auf TAMS Zeus geplant
  • Rechnerkonfiguration:
    Neu Wi 10 noch Xp

Daemisch

Hallo an alle mit ähnlichen Problemen.

Ich habe jetzt mit Hilfe von Herrn Kreis die Lösung gefunden: Beim Einsatz eines S-88 hat man zwei Melder, da immer 8 Adressen als ein Melder gelten. Das S-88 hat 16 Adressen, also 2x8= 2 Melder. Mein Irrtum war, dass man die Melder im Strang fortlaufend nummerieren musss. So habe ich für das zweite Modul Melder 3 u8nd 4 eingegeben, das hat WPD nicht verstanden. Nachdem ich jetzt auch für das zweite Modul Melder 1 und 2 eingegeben habe, funktioniert das.

man lernt immer dazu.

beste Grüße

Georg
Georg H0 analog Gleichstrom.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2 l = mit Switchcom Umstellung auf TAMS Zeus geplant
  • Rechnerkonfiguration:
    Neu Wi 10 noch Xp