Licht anschlten für alle Loks

Licht anschlten für alle Loks

Begonnen von Mobahn1, 01. Januar 2026, 13:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobahn1

Allen ein Gesundes Neues Jahr

Ist es irgendwie möglich einen Schalter im Gleisbild zu machen, der bei allen Loks das Licht einschaltet ohne das ich jede Lok einzeln anklicken muss

MFG Markus Bürger
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Intelibox Uhlenbrock, Rückmelder Uhlenbrock,Schaltmodule Uhlenbrock 2 Anlage HO Uhlenbrock Zentrale Litfinski Rückmelder, ESU Weichendecoder,Littfinski Booster DB 4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11

Bernd Senger

Moin Markus und ein frohes Neues in die Oberpfalz,

ja, so einen Weg gibt es.
  • Du zeichnest Dir einen Magnetartikel ins Gleisbild.
  • Im Stellwerkswärter sagst Du als Bedingung "wenn dieser MagArt "ON" führe die Aktion "Fahrzeug-/Zug-Makro für Fahrzeug/Zug" aus.
  • Im Basis-Makro zeichnest Du die Fzg-Funktion "Spitzenbeleuchtung" mit dem verwendeten Symbol auf. Somit werden alle Fzg/Züge, die das gleiche Symbol verwenden, die Schaltung vornehmen - egal wo sie sich gerade befinden. Im Demo-Projekt zur Version 2025 ist ein adäquates Beispiel mit der Schaltung einer Innenbeluchtung.

Viel Erfolg 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

WolfmanHH

Ich habe mir Profile erstellt, wo das Licht und der Sound angeht, wenn meine Züge den Schattenbahnhof verlassen.
Wenn sie reinfahren, geht auch wieder alles aus.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,

Mobahn1

Hallo

Ich habe es probiert aber es wird mir bei der Prüfung gezeigt das keine lok eingetragen ist was kann ich da falsch gemacht haben

MFG Markus Bürger
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Intelibox Uhlenbrock, Rückmelder Uhlenbrock,Schaltmodule Uhlenbrock 2 Anlage HO Uhlenbrock Zentrale Litfinski Rückmelder, ESU Weichendecoder,Littfinski Booster DB 4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC und Lapptopp win 11