Schiebebühne mit Schattenbahnhofsteuerung

Schiebebühne mit Schattenbahnhofsteuerung

Begonnen von Manfred G., 02. März 2026, 16:01:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred G.

Hallo zusammen,

ich überlege mir, ob die Abstellgleise rund um meine Schiebebühne mit einer Schattenbahnhofsteuerung verwaltet werden können. Es gibt 3 Zu- und Abfahrten zur Schiebebühne. Deshalb ist es nicht so einfach, das Ein- und Ausfahrt-FAZ fest zu legen. Würde es wohl funktionieren, das Bühnengleis sowohl als Ein- und Ausfahrt-FAZ zu definieren?
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Sven Spiegelhauer

Hallo Manfred,

ZitatWürde es wohl funktionieren, das Bühnengleis sowohl als Ein- und Ausfahrt-FAZ zu definieren?

Das sollte sogar die zu nutzende Variante sein. Aber noch ein Hinweis. Im FDL-SBS gibt es kein festzulegendes Ein- und Ausfahrtsgleis.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Manfred G.

Hallo Sven,

danke für die Bestätigung.
Ja, und ich weiß, dass die Ein- und Ausfahrt-FAZ nicht in der SBS eingetragen werden. Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Aber auch hier vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)