Kuppeln und Trennen IFAZ

Kuppeln und Trennen IFAZ

Begonnen von DetlefSchultze, 15. März 2026, 19:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DetlefSchultze

Moin liebe Kollegen, ich Tüftel nun schon tagelang und lese und lese....erfolglos. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg, was ist falsch? Vorab vielen Dank für die Hilfe.
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ mit S88 RM, C Gleis mit Märklin und Viessmann Antrieben, Lodi 83 AC, 1 Boosterkreis im SBHF, nur Märklin und ESU Loks (1xPiko)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 64Bit

Helmut Kreis

Hallo Detlef,

ich sehe keine Fehlermeldung! Was ich sehe, sind nur Informationen, die beim iZNF ggf. normal sind.
Welche Fehlermeldung meinst Du denn?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

DetlefSchultze

Hallo Helmut, in der Fehlerprüfung steht doch "Startkontakt ist Element des IFAZ...usw.", ist das denn egal, ich dachte ich habe einen Fehler irgendwo, denn ich habe die Kuppel/Trenn Fahrstraßen nach der Demo Version aufgebaut , das sollte ja eigentlich funktionieren. Aber bei der Fehlerprüfung erscheint wie gesagt der obige Hinweis. Du sagst also, das so stehen lassen und fertig ? Vielen Dank Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ mit S88 RM, C Gleis mit Märklin und Viessmann Antrieben, Lodi 83 AC, 1 Boosterkreis im SBHF, nur Märklin und ESU Loks (1xPiko)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 64Bit

Helmut Kreis

Hallo Detlef,

als Symbol steht in der Fehlerprüfung ein "i", als Information! Das heißt, daß WDP bei der Kupplung die Geschwindigkeit selbst berechnet und Deine 10Km/h in der Fahrstraße ignoriert.
Fehler sind mit einem roten X gekennzeichnet, Warnungen mit einem gelben Dreieck mit !
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

DetlefSchultze

• Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 64Bit