Zick-Zack-Fahrt

Zick-Zack-Fahrt

Begonnen von Thomy, 16. März 2026, 20:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Hallo Zusammen,

ich habe eine Zick-Zack-Fahrt angelegt. Wenn ich eine Testfahrt im Profil mache funktioniert die Fahrstraße einwandfrei. Fahre ich mit Stellen und Fahren mit Profil 1 bleibt die Lok nachdem Wendebefehl einfach stehen. Habe schon mit Wartezeit gespielt keine Änderung. Der Wendebefehl und die neue Geschwindigkeit wird auf einem Rückmeldekontakt ausgeführt, der aber keine Fahrzeuganzeiger hat. Starte ich die Lok nachdem Wendebefehl von Hand wird die Fahrstraße sauber abgearbeitet und die Lok hält vordem Prellbock. Wo liegt das Problem?

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Thomy

Hallo Zusammen,

ich habe die Zick-Zack-Fahrt bis zu einen Anzeigefeld verlängert und das Profil angepasst. Doch nachdem Wendebefehl wird die 30 km/h nicht ausgegeben.

Was mache ich falsch?

Gruß Thomy

Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Thomy

Hier die komplette Ansicht:

Reinhold Hiersch

Hallo Thomy. Wird die Schaltung der Weiche  ausgeführt?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Thomy

Hallo,

ja die Schaltung der Weiche wird ausgeführt. Neue Erkenntnis, die Geschwindigkeit 30 km/h wird ganz kurz an der Lok angezeigt springt aber sofort auf 0 zurück.

Thomy

Hallo Reinhold,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden, den Kontakt 145 hatte ich aus versehen beim Aufzeichnen der Fahrstraße bei der Rückfahrt vergessen.

Gruß Thomy