RMK wird im FAZ nicht als belegt angezeigt

RMK wird im FAZ nicht als belegt angezeigt

Begonnen von KHiegle, 26. März 2026, 22:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHiegle

Hallo zusammen
Ich bin Wiedereinsteiger und habe früher mal Windigipet 8.5 benutzt. Ich habe mir die Demoversion 2025 installiert um zu testen. Ich habe eine kleine Rangieranlage mit C-Gleis gebaut und möchte die auch über den PC steuern(Intellibox IR über serielle Port).
Angeschlossen sind zwei Rückmeldemodule von Littfinski und die RMK sind eingetragen und funktionieren auch in der Rückmeldekonfiguration. Steuerung der Weichen und Loks funktionieren auch.
Jetzt wollte ich eine erste Fahrstraße als Testfahrt machen. Im FAZ wird aber nicht der RMK als belegt angezeigt wenn die Lok auf dem Kontakt steht. Über dem Fahrstraßen-Navigator bekomme ich auch die Meldung ´Stellbedingung nicht erfüllt´.
Außerdem wird die Fahrstraße nicht gespeichert obwohl ich den entsprechenden Button drücke.
Hab ihr eine Idee, woran das liegt und könnt ihr mir helfen?
Im Voraus schon mal Danke
Gruß Klaus
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis; Intellibox;
Rechnerkonfiguration
HP 7300 Win10

KHiegle

ZitatHallo zusammen
Ich bin Wiedereinsteiger und habe früher mal Windigipet 8.5 benutzt. Ich habe mir die Demoversion 2025 installiert um zu testen. Ich habe eine kleine Rangieranlage mit C-Gleis gebaut und möchte die auch über den PC steuern(Intellibox IR über serielle Port).
Angeschlossen sind zwei Rückmeldemodule von Littfinski und die RMK sind eingetragen und funktionieren auch in der Rückmeldekonfiguration. Steuerung der Weichen und Loks funktionieren auch.
Jetzt wollte ich eine erste Fahrstraße als Testfahrt machen. Im FAZ wird aber nicht der RMK als belegt angezeigt wenn die Lok auf dem Kontakt steht. Über dem Fahrstraßen-Navigator bekomme ich auch die Meldung ´Stellbedingung nicht erfüllt´.
Außerdem wird die Fahrstraße nicht gespeichert obwohl ich den entsprechenden Button drücke.