BR151 Grün Digital aus FLM Start da funktioniert das Licht plötzlich nicht mehr
 

BR151 Grün Digital aus FLM Start da funktioniert das Licht plötzlich nicht mehr

Begonnen von TTSpurn, 23. Juni 2026, 12:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TTSpurn

Moin zusammen,
Ich habe plötzlich das Problem bei meiner BR151 Grün Digital aus der Fleischmann Startpackung, das das Licht nicht mehr funktioniert. Bin aus dem Urlaub zurück und wollte mal ne kleine Runde fahren. Die Lok fährt aber ohne Licht. Macht Sie jetzt auch im TC. Beim ESU Lokprogrammer klappt alles. Ich habe die CV8 mal auf 8 gesetzt. Beim Lokprogrammer alles gut und bei WD und TC alles gut jedoch ohne Licht.
Hatte das jemand vielleicht auch schon, evt. bei einer anderen Lok?
Wer kann mir da helfen?

Viele Moba Grüße aus Appen, SH
Thomas, der N Bahner
Mfg Thomas aus Appen, SH
Spur N, z21 weiß, ESU Switch Pilot, ESU Signal Pilot
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Demo
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, weiße z21, ESU switch Pilot, ESU Signal Pilot
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11, I7

Helmut Kreis

Hallo Thomas,

stimmen die Fahrstufeneinstellungen in Decoder und Zentrale überein?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Ralf Krapp

Hallo Thomas,
versuche doch mal in CV29 für Bit 1 den Wert 2 (für 28 oder 128 Fahrstufen-DCC) zu berücksichtigen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

TTSpurn

Moin Ralf,

Die CV29 habe ich gechecked und siehe da, die war auf 1. Jetzt habe ich die auf 2 gesetzt und alles klappt wie am ersten Tag.
Vielen Herzlichen Moba Dank aus Appen, SH
Thomas
Mfg Thomas aus Appen, SH
Spur N, z21 weiß, ESU Switch Pilot, ESU Signal Pilot
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Demo
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, weiße z21, ESU switch Pilot, ESU Signal Pilot
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11, I7