Autor Thema: 2015/11/15.–14. - 6. WDP Usertreffen im Raum Reutlingen - Tübingen und Umgebung  (Gelesen 3715 mal)

Offline Ralf_K

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Ort: Eningen u.A. Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Zusammen,

am Sa./So. 14./15.11.2015 findet das 6. WDP Usertreffen statt.

Wo:
In den Räumen vom Märklin Insider Stammtisch - MIST72 e.V., in 72800 Eningen u. A.
Arbachtalstrasse 6, Bürogebäude h3.

http://www.mist72.de/mist72%20startseite.htm

Wir Starten jeweils um 10 Uhr

Als Referent wird wieder Bernd Senger aus Berlin da sein.
Schwerpunktthema würde er gerne mit uns die Erfahrungen und Problemstellungen mit der Version 2015 diskutieren. Tiefergehend als beim letzten Mal werden wir uns auch den Decoder-Programmer ansehen.

Wenn Ihr Wunschthemen habt, meldet sie bitte unter nachfolgender Email Adresse
oder bei Bernd Senger
Anmeldung bitte unter R_K-WDP@web.de  bzw. hier im Forum.

Anmeldung dringend erforderlich, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich sein wird und für die Planung der Verpflegung die Anzahl an Teilnehmern wissen müssen.


Ich freue mich auf die Veranstaltung
Viele Grüße
Ralf  K.

@Peter: bitte trage den Termin in die Liste ein. Danke!

Hallo Ralf, habe den Termin eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 21:38:00 von Ralf_K »
Mit freundlichen Grüssen
aus Eningen u.A. am "Fuß" der Alb
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Version 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren: ECOS2; CS2 60213; CS3+; 4 x Booster 5A von Gerd Boll mit Booster Management // Rückmeldung: 3 x HSI-88 S88 von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau // Schalten: CC-Schnitte Decoder von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau Märklin H0, C-Gleis (neue Anlage im Aufbau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 Prof, 64bit, 16GB

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Am Ende der Veranstaltung waren wieder einmal zufriedene Anwender. Zufrieden mit den angesprochenen Themen und gemeinsam erarbeiteten Lösingswegen.
Ich bedanke mich bei alle, die über zwei Tage hoch konzentriert mitgearbeitet haben.
Im nächsten halben Jahr gilt es die Lösungsvorschläge an den eigenen Anlagen umzusetzen.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren vom MIST72 für die tolle Unterstützung und freue mich schon heute auf die nächste Veranstaltung im Frühjahr 2016.
Auf dem Weg in die Hauptstadt habe ich nun wieder einmal Gelegenheit das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Danke undviele Grüße
Bernd
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Ralf_K

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Ort: Eningen u.A. Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo miteinander
Ja, es war wieder ein sehr Informatives Wochenende!

Wir können jetzt in der Zeit bis zum nächsten Treffen im Frühjahr, unser gelerntes in der eigenen Anlage umsetzen.
Ich wünsche euch allen eine schöne, ruhige Zeit um Euer Hobby in aller Ruhe geniesen zu können.

Vielen DANK an Bernd, für seine Mühe und Verständnis für unsere Fragen und Nöte :)
Danke auch an alle Teilnehmer des Workshops

Viele Grüße aus Eningen u. A.

Ralf

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 07:42:38 von Ralf_K »
Mit freundlichen Grüssen
aus Eningen u.A. am "Fuß" der Alb
Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Version 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren: ECOS2; CS2 60213; CS3+; 4 x Booster 5A von Gerd Boll mit Booster Management // Rückmeldung: 3 x HSI-88 S88 von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau // Schalten: CC-Schnitte Decoder von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau Märklin H0, C-Gleis (neue Anlage im Aufbau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 Prof, 64bit, 16GB

Offline Frank H.

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: ZAK Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo zusammen,

ich möchte mich für die beiden informativen und lehrreichen Tage bei Bernd und allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Auch vielen Dank an Ralf für die gute Organisation.

Es hat sich mal wieder gezeigt, das Theorie und Praxis doch machmal zwei paar Schuhe sind.  ;)

Die zusammen erarbeiteten Kenntnisse bringen sicherlich nun tolle Möglichkeiten beim umsetzen auf der heimischen Anlage. Auch der neue Teil mit dem Lok Decoder Programmer finde ich sehr gelungen.

Freue mich schon auf das nächste Treffen im Frühjahr 2016.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.24 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Tams MC (M3/MM/DCC), S88 (kabasoft), Booster B5/B3 (Boll), Dec. div.(Mobatron, kabasoft), IB I V2.001 (mit Resets?) am Testkreis, DC-Car
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-7200U, 8GB, Win 10 Home