Signal schaltet nicht - Seite 2
 

Signal schaltet nicht

Begonnen von Michael2, 25. Februar 2010, 22:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael2

Hallo Joachim, ich möchte mit der einen langen FS fahren, da, wenn ich die vielen kleinen FS zur ZF zusammenfasse, ich schon das Problem hatte, dass der Zug unterwegs stehen bleibt, aber die Zugummer ein Feld weitergesprungen ist. Das andere kontrolliere ich.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Michael2

Hallo Joachim, hier ist mein Projekt. Es geht im die FS: ID 287, ID Text 070>001. Signal schaltet im Test einwandfrei.

mfg
Michael

[gelöscht durch Administrator]
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Joachim Frederick

hALLO mICHAEL;

Sag mal in den Daten die du mir geschickt hast ist kein Digitalsystem in der Systemeinstellung eingetragen !
Wie fährst du real mit der Bahn, oder nutzt du nur die Büroversion?  :-\ :-\ :-\

Du mußt dort schon deine Tams im ersten Digitalsystem eintragen damit WDP weiß was wohin übertragen wird, befehle kommen und an die Bahn gelangt damit das passiert was du willst.
Keine Zentrale eingetragen=das was du an Problem schilderst.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael2

Hallo Joachim, dann wird was bei der Datensicherung fürs Forum was schiefgelaufen sein. Ich habe als 1.Digitalsystem die TAMS. Ich fahre real mit der Bahn. Werde dann heute abend nochmals eine Datensicherung einstellen.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Joachim Frederick

Hallo Michael,

auch wenn du die FS gem. Bild fährst, sind dort oben beim BF falsche Weichen eingezeichnet.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael2

Hallo Joachim, welche Weichen sind denn falsch eingezeichnet. Male es doch mal an.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Joachim Frederick

Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

ottochen (Thomas)

Hallo Joachim,

das sieht doch so aus, als ob Michael eine andere Symboltabelle bzw. selbst gezeichnete Symbole verwendet..
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Joachim Frederick

Hallo Thomas,

das sind aus den von Michael, SymA. Die nutze ich nicht, oder  er hat sie tatsächlich selber gezeichnet.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael2

#24
Hallo Joachim, das sieht aber komisch aus. Auf meinem PC sind die aber richtig eingezeichnet siehe Bild 1 und Bild 2. Diese Symbole sind nachträglich zu installieren gewesen, hatte die Info damals von einem WPDler Beta Tester Edwin Schönfeld bekommen. Benutze allerdings WDP ProX.3. Hier nochmals meine neue Datensicherung.

mfg
Michael

P.S. Siehe hier:http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60931.msg91465#msg91465
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Joachim Frederick

Hallo Michael,

ZitatBenutze allerdings WDP ProX.3

klar hätte ich im Profil sehen sollen

Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael2

Hallo WDPler, möchte mich erstmal entschuldigen, für die falsche Schilderung meines Problems. Es ist Käse, was ich da geschrieben habe. Das Problem ist ein ganz anderes. Ich habe vor der Einfahrt in den Tunnel reel ein Signal sitzen, und dieses möchte ich ansteuern, wenn die Züge aus dem Bahnhof Neustadt fahren. Es soll quasi nur optisch den freien Block darstellen und nach passieren dieses Signals soll es wieder auf rot zurückgestellt werden. Da ich aber die Decoderadresse mit der FS verknüpft habe, die schon im Berg ist, kann das nicht gehen. Mal schauen, wie ich das Problem jetzt lösen kann.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Stefan Lersch

Hallo Michael,

dann nimm in der FS, die im Berg ist, die Folgeschaltung für das Signal heraus. Lass es bei Stellen der FS auf grün stellen. In der voraus liegenden FS suchst du dir einen passenden RMK aus und mit Belegen oder Frei werden dieses Kontaktes schaltest du dein Signal. Das geht, auch wenn das Signal sich gar nicht im Bereich dieser FS befindet. Du schaltest es auf grün. Der Zug fährt weiter zu nächsten FS, dort wird das Signal noch mal auf grün gestellt (also keine Veränderung) und nach Passieren des Signals lässt du es auf rot stellen (über Folgeschaltung in der FS). Je nachdem, wie die das Signal in den FSen liegt, kann es auch sein, dass du in der Tunnel-FS oder in der davor dafür sorgen musst, dass es nicht dann auf rot gestellt wird, bevor der Zug passiert.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Joachim Frederick

Hallo Michael,

Zitatfür die falsche Schilderung meines Problems. Es ist Käse, was ich da geschrieben habe. Das Problem ist ein ganz anderes
:-\ :-\ :-\

Was soll man davon halten  ??? ??? ???
Dafür benötigst du 2 Seiten Antworten, eine geschickte Datensicherung und dann merkst du das das alles falsch ist. Super!!!

Aber egal Stefan hat dir den Weg aufgezeigt ( Wenn's denn jetzt das richtige Problem war )

Gehst du zu einem Anwendertreffen ?
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael2

Hallo Joachim, sorry, blöd gelaufen. Aber trotz der 2 Seiten der Problembehandlung hat es mir geholfen, denn so konnte ich einem weiteren Fehler, den ich hier gar nicht beschrieben habe, lösen. Ja, ich gehe auf ein Anwendertreffen.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht