Update 2018.1b ohne Probleme !

Update 2018.1b ohne Probleme !

Begonnen von Herbert Apel, 02. April 2019, 16:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Apel

Ich habe gerade an meinem Bürorechner und dem Hauptrechner das Update 2018.1b ( Versioin 33 ) aufgespielt .
Windows Defender kannte zwar WDP nicht, aber nachdem ich eine Ausnahme hinzugefügt hatte lief alles einwandfrei.
Ein grosses Dankeschön an die Macher !

Die vielen Decoder Templades habe ich mir natürlich auch über das Startmenü ( mit Häkchen oben rechts ) hinzugefügt.
Eine grosse Hilfe !
Wir haben eben ein tolles Programm !
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 11, 3 x 19

Hans Biere

Guten Mittag,

bei mir nach update nach 2018.1b kommt nach start des Startcenters ein Watchdog meldung. Was geht hier falsch oder mache ich falsch? Ich habe niemals ein Watchdog installiert oder gebraucht.

Vielen dank in voraus für hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Biere
Met vriendelijke groet / Mit freundlichen Grüßen

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / ESU 50220=ECoS 2.5.1 ( v 4.3.2 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 17; AMD Ryzen 7; Windows 11 v 25H2

Markus Herzog

Hallo Hans,

dann hattest definitiv in Version 2018.0 einen Watchdog definiert. Wir haben immer wieder User wo das ggf. auch nur aus Versehen aktiviert war. Wenn du den nicht brauchst kann du die Meldung einfach ignorieren, dann bitte aber in deinem WDP-Projekt-Verzeichnis die WATCHDOG91.DAT löschen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Hans Biere

Vielen dank für Ihre schnelle Reaktion, Markus!

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / ESU 50220=ECoS 2.5.1 ( v 4.3.2 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:

Hans Biere

Und...den Update sieht Sehr gut aus. Auch das "Handbuch" dazu. Sehr schöne Update. Vielen dank an das ganze WDP team. Ich bin immer noch froh derzeit für WDP gewählt zu haben und das es in Fall einder Fall hilfe in Forum gibt!

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Klaus Sust

Hallo WDP-Team,
danke für das Update und danke für die Erweiterung de IDS Typ Sonstige um die U-Törn Funktion. Es funktioniert bestens.

In der Ankündigung zum Update 2018.1b steht: "Das Update enthält eine sehr große Zahl neuer Funktionen".

Wo finde ich eine Beschreibung der neuen Funktionen?

Lieben Gruß aus Konstanz,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2, - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Helmut Kreis

Hallo Klaus,

na, ich würde mal sagen, in der Update-Info unter DOWNLOAD.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Edwin Schefold

Hallo Klaus
Die Update Info steht unter Downloads zur Verfügung!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

wokruegel

Hallo,

also bei mir hat alles super geklappt.  :D
Selbst der Startbildschirm ist jetzt trotz meiner hohen Auflösung sofort komplett da. Da kann ich nur Danke dem Entwicklerteam sagen. ;) Super-Arbeit...

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

T.Mo

Hallo Entwickler-Team,
Update 2018.1b  läuft prima!
Der Wendebefehl im Lok-Makro funktioniert jetzt richtig.
Mit freundlichen Grüßen
aus der Pfalz

Timo
  • Win-Digipet-Version:
    2018b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Märklin C-Gleis, Uhlenbrock IB Basic (DCC fahren und schalten), Rückmelder via Uhlenbrock 63350/63330, ESU SwitchPilot Servo + Conrad Servos Loks: Märklin, Roco, Piko Decoder: Überwiegend ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, 16Gb RAM, GeForce 960

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

Zitat von: wokruegel in 02. April 2019, 19:59:24
also bei mir hat alles super geklappt.  :D
Selbst der Startbildschirm ist jetzt trotz meiner hohen Auflösung sofort komplett da. Da kann ich nur Danke dem Entwicklerteam sagen. ;) Super-Arbeit...
sehr gut...frag nicht was es an Zeit gekostet hat das rauszufinden was Windoof da quer sitzten könnte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

wokruegel

Hallo Markus,

das glaube ich Dir sofort, aber darauf kannste echt stolz sein  :D

Übrigens klappt auch das Auflösen der "verwaisten" Knoten unter BiDiB wirklich super. Hatte davon zwar nur 2, aber eine tolle Lösung, Danke.

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Dr. J. Schmidt

Hallo liebes Entwickler-Team und besonders an Herrn Herzog vielen Dank !!!
Update 2018.1b  läuft prima!

:) :) :)
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Peter Ploch

Hallo zusammen,

auch bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt. Ganz hervorragend ist, daß man im Startmenü das Update direkt aufrufen kann und anschließend die Installation automatisch durchgeführt wird. Und man nicht wie früher die ZIP-Datei entpacken mußte. So konnte ich das Update auf allen meinen Rechnern durchführen. Auch den Rechner vom Club, dort habe wir kein Internet, habe ich über mein Netzwerk upgedatet, mußte ihn halt mit nach Hause nehmen. Hatte aber den Vorteil, daß nun auf dem PC auch Windows auf dem neuesten Stand ist.

Vielen Dank an das gesamte Team, Ihr habt ein hervorragendes Programm noch hervorragender gemacht.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Stefan Lersch

Hallo Peter,

das wäre nicht nötig gewesen. Das Update landet immer noch als Zip auf deinem Rechner (einer mit Internet). Nur macht jetzt WDP alles vollautomatisch für dich. Die Zip-Datei kopierst du auf einen Stick, nimmst den mit zum MECI und sagst dort Update vom Stick als Quelle statt Internet. Dann sucht die neue Update-Routine nicht im Internet sondern auf dem PC und damit auf deinem Stick.

Wohlgemerkt: im Gegensatz zu früher musst du nicht die Zip-Datei selbst auf dem Club-PC entpacken, das macht WDP für dich. Du musst halt nur wie gesagt angeben, dass WDP auf dem Stick statt Internet nachsehen soll.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm