Handbuch Version 9.0

Handbuch Version 9.0

Begonnen von Peterlin, 09. März 2005, 16:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

Hallo zusammen,

unter Download - Dokumentation liegt nun das "angedrohte" Handbuch zur kommenden Version 9.0 zum Download als gezippte PDF-Datei (10.9 MB) bereit.
Es handelt sich um eine Betaversion, die aber nur noch leichte Korrekturen erfahren könnte

Das neue Handbuch bietet mit über 450 Seiten (ohne den noch fehlenden Index am Ende) viel Stoff zum Lesen und ich bin sicher, dass nach dem Studium noch mehr die Hufe bis zum Erscheinen der V9.0 Mitte April gescharrt werden  .

Ein Betaleser des Handbuch's schrieb uns per mail:
"Die neue Win-Digipet 9.0 Version ist kein Quantensprung, sondern mehrere Quantensprünge hintereinander".

Ich kann nur voll des Lobes für unseren Autor und Betatester Karlheinz Battermann sein, der dieses Handbuch mit viel Liebe und Akribie verfasst hat.
Vielleicht werden Sie es nach Ihrer jetzt neuen Bettlektüre auch bestätigen können.

viel Spaß beim Lesen.....      
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Matthias Schäfer

Hallo Herr Peterlin,

auch mehrere Quantensprünge besser/aufwendiger/umfangfreicher kann das neue Handbuch nicht sein, ist doch die Energiemenge eines Quantensprungs minimal (vereinfacht gesagt die Energiemenge, die nötig ist, um ein Elektron in der Atomhülle auf ein höheres Orbital zu heben).

Ich bin sicher, da steckt eine ganze Menge mehr Energie drin, auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe.

Vielen Dank Ihnen, den Betatestern und dem Autor des Handbuches  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Kalle

Hi,

man konnte so richtig die "Quantenspruenge" beim Download sehen - wurde immer schneller - statt langsamer.    

Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei und das "Handbuch" auf dem Rechner.
Schon mal eine Dank an H. Peterlin, den Betatestern und allen mehr oder weniger daran beteiligten.  
Viele Grüsse
Karl

Bernd Urban

Hallo zusammen

Erst mal herzlichen Dank für die Vorab-Onlinestellung des Handbuches. Das dürfte ziemlich einzigartig für Endanwender sein. 400 Seiten schon ausgedruckt und in Bett-geeignete Segmente unterteilt, hoffe ich, daß der Schlaf nicht zu kurz und die 9er nicht zu früh kommt, bevor in meinem Kopf die Quantensprünge stattgefunden haben   . Freue mich schon sehr, Geld liegt bereit, macht weiter so - ich muß jetzt ins Bett zum Lesen  
Grüsse aus dem Sauerland
Bernd

imac 2.4 parallels Win Vista, 4096MB ram, Twin-Center 1.1, WDP Pro X.1  12*GBM LDT s88 bus, 24+32 Zoll Monitore, H0, Decoder Uhlenbrock und Fleischmann, Twinbooster

Dieter H.

Hallo,

auch von mir herzlichen Dank für die vorzeitige Onlinestellung des Handbuches. Das war unter anderem einer meiner Vorschläge, damit man sich bis zum erscheinen der 9er schon mal einlesen kann.
Ich finde es Klasse, wie die Entwickler und Betatester hier auf Kundenwünsche -soweit sinnvoll und umsetzbar- eingehen. Das ist genauso einmalig wie dieses Forum hier.

Liebe Grüße, Dieter

Peter Ploch

Halli, hallo,

das ist ja wunderbar, vielen herzlichen Dank, Dr. Peterlin und Markus. Nur das Dumme daran ist, ich fahre am Wochenende nach Usedom, mit meiner Frau natürlich. Da wir mit der Bahn fahren, kann ich nicht meinen PC mitschleppen. Um nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen, werde ich mir ein paar Kapitel ausdrucken. Die paar Minuten Stöbern im Handbuch waren schon beeindruckend!

PS: Für meinen 555. Eintrag werden ich heute Abend ein Glas Wein trinken!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dr. J. Schmidt

Hallo zusammen,
durch Zufall sah ich die obige Meldung.
Ich war aber zu früh, es war noch nicht auf dem Server, aber dann nix wie runtergeladen und auf den Drucker !
Uff das sind aber eine Menge Quantensprünge.

Herrn Battermann für das Handbuch ein besonderes Lob und an alle Betatester und an, na wen noch ?, Dr.Peterlin.

Belesene benommene  Grüße  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Tom Blikstad

Hallo Herr Peterlin

Hätte auch eine Liste der verwendeten Abkürzungen eine gute Meinung? Ab und zu vergisst man offenbare Abk.

mfG
Tom Blikstad, Norwegen  
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

Karlheinz Battermann

Hallo Tom,
danke für den Tipp, sind schon gerade aufgenommen worden.    
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Thomas Czora

Hallo Herr Peterlin,
vielen Dank auch von mir für die Vorab Version. Habe zwar nur mal kurz rein geschaut, bin aber überwältigt. So muss ein Handbuch sein.
Viele Grüße, Thomas Czora  

Thomas Reitel

Hallo Herr Peterlin und allen daran Beteiligten Beta´s

Von mir auch ein dickes Lob zu diesem Handbuch.

Der reine Wahnsinn die Version 9.0  

Vielen Dank

Gruß

Thomas Reitel    
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Dietrich Vanselow

Hallo Herr Dr. Peterlin

ich habe mal nachgeschaut: Version 8 = 221 Seiten und dann der Hammer: Version 9 = 452 Seiten !!!. Ob das alles in den " Kopp enei " geht, wie unser Frankfurter Mundartdichter Friedrich Stoltze sagt   . Ich werde es versuchen und freue mich auf alle Neuheiten, die es zu verarbeiten gibt. Auch an alle Mitstreiter, die Sie ja hatten, ein ganz dickes Lob.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Dietrich

Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Dietrich Vanselow

Hallo Peter

zu Deiner Schnapszahl wünsche Dir alles Gute und auf das Dir der Wein gut bekommt   . Für Euren Urlaub viel Spaß und gutes Wetter.

Liebe Grüße
Dietrich

P.S. Ist im April etwas in Isenburg ???  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Kalle

Hi Dietrich,

In Antwort auf:
ich habe mal nachgeschaut: Version 8 = 221 Seiten und dann der Hammer: Version 9 = 452 Seiten !!!.  

muttu alles gut studieren, Vers. 10 hat dann quantumsmaessig - oder quantenmaessig - logischerweise ueber 900 Seiten.    
Man sollte nicht meinen, wat alles in so´n Kopp "reingeht".

Viele Grüsse
Karl

Walter Stark

Hallo Herr Peterlin und die Betas,
auch von unserer Schule ein dickes Lob für die gelungene Arbeit. Das Hadbuch ist wirklich sehr gelungen und für jeden verständlich. Habe schon begonnen, einen Lehrplan für meine Schüer daraus zu entwickeln. Wir fiebern alle schon dem Erscheinen der CD entgegen!

Grüße von der Hauptschule in Sennfeld
AG Modellbahn
Walter  
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Tams MC RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz 2 GB RAM Windows XP SP3 WDP 15