Handbuch Version 9.0 - Seite 2
 

Handbuch Version 9.0

Begonnen von Peterlin, 09. März 2005, 16:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Weber

Hallo Peter und alle anderen Beteiligten,

EINFACH SUPER ! ! !    
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de

Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Peter Ploch

Hallo an alle WDP-Freunde,

das mit dem Ausdrucken des Handbuches ist bei über 400 Seiten zwar aufwendig, bietet aber doch auch viele Vorteile. So habe ich mir als erstes nur die Kapitel ausgedruckt, die ich im Moment besonders brauche. Damit habe ich genug Lesestoff für den Aufenthalt in Heringsdorf (Insel Usedom). So habe ich mich in der Vergangenheit noch nicht an die Fahrplansteuerung herangewagt, deshalb bleibt dieses Kapitel eben noch im PC. Ebenso die Kransteuerung und die Drehscheibensteuerung. Noch ein Vorteil ist, ich kann zu jedem Kapitel ein Trennblatt einlegen, das erleichtert erheblich die Orientierung. Auch kann man die Workshops den entsprechenden Kapiteln beiheften, weiterhin sind Änderungen leichter austauschbar. Übrigens ist es sehr hilfreich, daß die Seitenzahlen der Artikel mit denen der Gesamtseiten übereinstimmen. Oft ist zwischen Titel und Inhaltsverzeichnis eine Leerseite, ohne Seitennummer, eingefügt, sodaß dann beim Ausdrucken immer eine oder auch mehrere Seiten hinzugezählt werden muß.

Eine Frage noch an Karlheinz: Kannst Du, wenn die endgültige Fassung veröffentlicht wird, kurz zusammenstellen, welche Passagen oder Seiten sich geändert haben? Dann brauche ich nämlich nicht erneut das gesamte Handbuch ausdrucken, sondern kann mir das ersparen.

Nochmals an das gesamte Team ein herzliches Dankeschön und vorab ein dickes Lob. So wie das Handbuch hervorragend gelungen ist, wird auch das Programm selbst uns viel Freude bereiten. Sicherlich wird es jetzt für Euch etwas ruhiger werden und Ihr könnt Euch richtig erholen, um mit neuer Kraft und frischem Schwung an das nächste Update zu gehen. (Ist bestimmt nicht gehässig gemeint!)

Schon jetzt von mir ein schönes Osterfest.
   
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Himpler Peter Dr.

Guten Abend zusammen,

Klasse Handbuch und wahrlich eine gigantische V9!

Habe mich heute, nachdem der Drucker endlich fertig war, gierig ins Handbuch vergraben und nur noch gestaunt!
Eine kleine Anregung hätte ich noch:" Nachdem doch einige, vielleicht auch viele, bei der Drehscheibe und auch bei der Schiebebühne auf die Dekoder von Boll/Brand/Herzog umgestiegen sind, wäre es vielleicht ganz schön diese noch in den entsprechenden Kapiteln mit einzuarbeiten??"
Mit den schr---- Märklin-Dekodern bei der DS mag doch eh "keiner mehr spielen"?! und die popelige k84 Version der SB Bedienung   ist gegen den B&B Dekoder auch nur ein Witzchen!

Grüße aus WND
Peter  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, Ecos Mobil-Control 2; 10 Ecos Detectoren; 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5 3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

Willi Korf

Hallo Herr Dr. Peterlin, Karlheinz (Autor*) und alle Betatester und nicht zuletzt Peter Himpler.
Die "Forderung" der Einarbeitung der Decoder von B&B kann ich nur dick unterstreichen. Und wenn es "nur" ein Nachtag sein sollte (könnte).
*Dem ich hier an dieser Stelle ein besonders Lob aussprechen möchte, für seine leichtverständliche Ausdrucksweise in dem Handbuch. Besser könnte es gar nicht geschrieben werden!!!
 

Peterlin

Hallo Zusammen,

zu spät...das Handbuch geht morgen zur Druckerei.

Eine neue PDF mit dem endgültigen Handbuch wird morgen ebenfalls auf die Homepage zum Download gelegt.

Ein Stichwortverzeichnis mit 8 Seiten zusätzlich und nur kleine Änderungen, die Karlheinz Battermann dann bekannt gibt.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Peterlin

Hallo Zusammen,

eben habe ich das endgültige Handbuch zur kommenden Verion 9.0 als gezippte PDF-Datei auf den Server gelegt.

Die Stichwortliste ist nun am Ende eingefügt und minimale Änderungen wurden noch gemacht. Mehr als 462 Seiten werden es nun nicht mehr  .

Karlheinz Battermann wird diese kleinen Änderungen in den nächsten Tagen bekannt geben. (Für die, die bereits alles ausgedruckt haben)

In nur 7 Tagen wurde das Handbuch bisher ca. 1200 mal downgeloadet !

Welch ein Erfolg für uns und welch spürlich ungeduldige Erwartung bei Ihnen !!!

Vielen Dank für die netten Einträge zum Handbuch 9.0 !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
wer das Beta-Handbuch schon ausgedruckt hatte, sollte sich die folgenden Seiten erneut ausdrucken bzw. die Seitenzahl ändern, da sich Seitenzahlen bzw. Texte geändert haben.

Meine Hinweise zum neuen Handbuch sind...
1.   die Seiten 9 – 17 neu drucken
2.   die Seiten 226, 227 und 418 ebenfalls neu drucken, da Text eingefügt wurde
3.   die Seiten 453 bis Schluss sind neu (Stichwortverzeichnis), daher ausdrucken
4.   bei den alten Seiten 227 – 453 haben sich die Seitenzahlen um plus 1 geändert, daher die Seitenzahl ändern oder neu ausdrucken
5.   kleine Tipp-Fehler wurden noch auf vielen Seiten gefunden und geändert.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen des neuen Handbuches.

Gleichzeitig bedanke mich bei allen für das ausgesprochene Lob zum Handbuch und wünsche viel Freude mit der neuen Version von WDP. Und denken Sie daran, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Gehen Sie langsam an die vielen neuen Funktionen in WDP heran.
   
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Tom Blikstad

Hallo Peterlin und alle Betatester,

sehr hilfsreiche Übersicht, welche Blätter neu zu drucken.
Jetzt meine Frage, gibt es jetzt auch eine schöne farbige Vorderseite für das Handbuch?

Ich wünsche alle eine schöne Ostern mit dem neuen Handbuch, das ganz super ist!

Mit freundlichen Grüssen aus Norwegen
Tom Blikstad  
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

Tom Blikstad

In Antwort auf:
zu spät...das Handbuch geht morgen zur Druckerei.



Hallo WinDigipet'ler,

es wurde diskutiert ob ein Papier-Handbuch notwendig ist.

Ich wollte dabei sagen dass ein gedruckter Handbuch für 15 Euro nicht vollständig ist. Das Handbuch in A5 wird in schwarz/weiss gedruckt! Dabei gehen die farbigen Zeichnungen und Skizzen verloren.

Ich bin dabei mein Handbuch farbig in A4 zu drucken!

mfG
Tom Blikstad  
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

xerxes

Hallo Herr Peterlin,
ich habe das Handbuch heruntergeladen, nur weigert sich Acrobat unter Hinweis auf Fehler in der Verschlüsselung das Dokument zu öffnen. Die Betaversion war unproblematisch. Ist beim Zippen vielleicht etwas schief gelaufen? Ich bin zugegeben etwas ratlos(unexpected Error).Vielleicht habe ja ich etwas übersehen. Ich bin für jeden Rat dankbar, der mir die Schatzkiste WDP 9.0 öffnet.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Karlheinz Battermann

Hallo Lothar,
der Fehler könnte auftreten, wenn du die Datei mit Öffnen statt Speichern herunterlädst.
Bitte erst speichern und dann öffnen, dann sollte es funktionieren.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

xerxes

Hallo Karlheinz,

ich habe die Datei mit speichern heruntergeladen und zwar zweimal. Ich werde es gleich nochmal versuchen.
Trotzdem vielen Dank für die umgehende Reaktion. Ich werde wieder berichten.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Himpler Peter Dr.

Hallo zusammen,

kann die neue ZIP Datei nach entpacken mit Acrobat nicht öffnen!
Beim Beta-Handbuch funzte das noch einwandfrei!"
Acrobat meldet:"Datei kann nicht entschlüsselt werden!
Datei wurde auf Platte zuvor gespeichert. Benutze AR 4,0.
Kann es daran liegen?
Gruß
Peter  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, Ecos Mobil-Control 2; 10 Ecos Detectoren; 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5 3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

algado

Hallo

mit AR 6.0 hat es problemlos funktioniert.  
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
bitte den neuesten Acrobat, mindestens aber die Version 5.0 zum Öffnen der Datei benutzen, da die Datei mit Schreibschutz versehen ist.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)