Grafische Stromanzeigen nicht mehr verfügbar ?

Grafische Stromanzeigen nicht mehr verfügbar ?

Begonnen von Detlef von Homeyer, 22. Dezember 2021, 18:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef von Homeyer

Hallo WDP - Freunde,

sind die grafischen Stromanzeigen wie in 2018 nicht mehr verfügbar ? Sondern nur in % ? Oder habe ich was übersehen ?
Gruß Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Bernd Senger

Hallo Detlef,
die Stromanzeigen (z.B. bmbtechnik) sind jetzt im Dialog "Boostermanagement" zu finden. Vgl. Handbuch Abschnitt 16.12.1
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Detlef von Homeyer

Hallo Bernd,
ich habe kein Boostermanagement mit den geeigneten Systemen. Ich fahre mit CS3 und Märklin Boostern.
Und zusätzlich habe ich mit von BMBT die B+ Splitter im Einsatz. Also 4 Stück Booster mit 8 Bereichen.
Ob ich das dann so im Sinne des Boostermanagement einsetzten kann habe ich noch nicht probiert.
Ich habe das Handbuch vorher gelesen und kann das noch nicht einordnen.
Vielen Dank -LG Detlef

Zitat von: Bernd Senger in 22. Dezember 2021, 18:54:50
Hallo Detlef,
die Stromanzeigen (z.B. bmbtechnik) sind jetzt im Dialog "Boostermanagement" zu finden. Vgl. Handbuch Abschnitt 16.12.1

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Markus Herzog

Hallo Detlef,

du brauchst ja auch kein Boostermanagement, sondern sollst mal den Dialog Boostermanagement/Stromanzeigen öffnen. Siehe erster Screenshot.
Dort wirst du zum Einen die in der Vorversion definierten Stromanzeigen wiederfinden. Ja, die Optik hat sich was geändert, da:
-die alte Grafik nicht mehr so zeitgemäß war
-manche Stromanzeigen inzwischen genauer auflösen als nur 10 Schritten
-das alte Anzeigentool gelegentlich unter Windows 11 Ärger machte
Siehe Screenshot 2, das zeigt nicht nur den Prozent, sondern je nach Auslastung den Farbbalken von grün bis rot.

Und man kann da auch neue Stromanzeigen anlegen. Siehe Screenshot 3. Wenn aus welchen Gründen auch immer (gerade von mir festgestellt der Menüpunkt zum Anlegen einer neuen Stromanzeige ausgegraut ist, dann muss man einmal einen Booster anlegen, dann die Stromanzeige und dann den Booster wieder löschen).
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Detlef von Homeyer

Hallo Markus,
das werde ich in den nächsten Tagen versuchen. Vielen Dank.
Liebe Grüße - Detlef 

Zitat von: Markus Herzog in 22. Dezember 2021, 22:07:26

Und man kann da auch neue Stromanzeigen anlegen. Siehe Screenshot 3. Wenn aus welchen Gründen auch immer (gerade von mir festgestellt der Menüpunkt zum Anlegen einer neuen Stromanzeige ausgegraut ist, dann muss man einmal einen Booster anlegen, dann die Stromanzeige und dann den Booster wieder löschen).

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: