Fahrplan: Ich kann die Fahrstraße nicht einbnuen

Fahrplan: Ich kann die Fahrstraße nicht einbnuen

Begonnen von Ludger Möllers, 24. März 2026, 16:55:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ludger Möllers

Ich nutze das Programm WinDigipet.Neueste Version. Wenn ich einen Fahrplan (ZFA) erstellen will, kann ich die Fahrstraße nicht in das entsprechende Menü hineinziehen. Die Fahrstraße kann ich schalten und fahren. Was tue ich? Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Ludger Möllers

Helmut Kreis

Hallo Ludger,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wählst die gewünschte Fahrstraße mit Start-/Ziel aus und kannst sie dann direkt in den FAM-Editor kopieren lassen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Ludger Möllers

Hallo Helmut, danke, so sieht das aus. Link die FS, rechts der FAM-Editor. Was muss ich tun? Viele Grüße, Ludger

Markus Herzog

Hallo Ludger,

FAM-Editor öffnen. Fahrten-Editor ist geschlossen.

Rechte Maustaste im Gleisbild auf das Start-FAZ -> Wähle Start
Rechte Maustaste im Gleisbild auf das Ziel-FAZ -> Wähle Ziel

Jetzt erscheinen die Fahrten zwischen Start und Ziel und in dem Fenster gibt es einen Button zum Übernehmen in den FAM-Editor.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Ludger Möllers

Super,danke,läuft. Wirklich großartig, der Support!

Ludger Möllers

Hallo, noch eine Frage: Wie kann ich die Funktionen der Lokomotiven (Licht, Horn etc.) in die Fahrpläne integrieren? In der Version 2012 war das einfach, jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

Bernd Senger

Moin Ludger,

... genauso, wie in der Version 2012 über die Profile. Unterschied; die Profile sind heute im Fahrten-Editor zu finden (vgl. Kap. 7 im Handbuch)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen