Fahrstrasse lässt sich nicht erstellen

Fahrstrasse lässt sich nicht erstellen

Begonnen von truetsche505@gmail.com, 19. April 2026, 09:06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truetsche505@gmail.com

guten morgen
ich möchte die direkte Fahrstrasse von "Wendel innen 0" nach "SBS Einf" über die Kreuzung erstellen. Diese soll gerade über die Kreuzung verlaufen. Das geht aber nicht. der Assistent erstellt nur Fahrstrassen über den Schattenbahnhof, welche bei der Kreuzung nach oben abzweigen. Woran liegt das?
Freundliche Grüsse
Toni
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Karlheinz Battermann

Hallo Toni,
ich habe mir Deine Daten mal angesehen und die Ursache für Dein Problem gefunden.
Lösche mal alle Sprungmarken in Gleisbild-Editor und schon könntest Du die gewünschte FS mit dem FS-Assi erstellen.
Dabei würde der FS-Assi dann mit einer Fehlermeldung erscheinen, weil die doppelte Kreuzungsweiche 229 als virtuell markiert ist.
Hier musst Du dann entscheiden, ob es nun eine einfache Kreuzung oder eine doppelte Kreuzungsweiche ist. Wenn ja, dann die Kreuzung nicht als virtuell markieren.
Ich wünsche viel Erfolg
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

truetsche505@gmail.com

guten morgen karlheinz
Das wars! Ich wäre nie im Leben auf die Idee mit den Sprungmarken gekommen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich diese gesetzt hätte.
Vielen herzlichen Dank
und wünsche dir einen schönen Sonntag
Toni
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10