Märklin CS3 Update 2.6.0 - Seite 6

Märklin CS3 Update 2.6.0

Begonnen von Markus Herzog, 14. März 2026, 00:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Biermann

Danke Tommy, das werde ich auch so machen auf die Markus Freigabe warten.
Bei mir sind es gewisse Magnetartikel in 2,.5... läuft alles .
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit sehr intensiv mit anderen Projekten und Entwicklungen befasst. Daher bitte hier keine kurzfristige Überprüfung von mir erwarten. Ich komme da frühestens in 2-4 Wochen zu.

Frage an diejenigen, die das Update schon gemacht haben: ist mit dem Update eine neue GFP-Version ausgeliefert worden? Falls nein, kann ich mir die Mühe direkt sparen, denn dann kann sich nichts geändert haben.

Gruß
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Thomy

Hallo Markus,
wir warten auf Deinen Startschuss, ob der jetzt in 4 Wochen oder später kommt erstmal egal. Die Anlage läuft ja mit dem alten Update.
Gruß Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Norbert Kuhn

Hallo Markus,

Ich glaube die Test`s kannst Du im Moment vergessen. Ich habe von meinem Händler die Information erhalten, dass es verschiedene Hardwareversionen der CS3 gibt und die Software im Moment mit den verschiedenen Versionen getestet wird. Aus diesem Grunde funktioniert das Update bei einigen Usern auch nicht. Kommt halt auf die Hardwareverion der CS3 an.
An Deiner Stelle würde ich einmal Kontakt mit Märklin direkt aufnehmen. Du bekommst doch vermutlich eher zu Information wie die Allgemeinheit.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Siegfried Biermann

Zitat von: Markus Herzog in 25. Juli 2026, 18:15:04Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit sehr intensiv mit anderen Projekten und Entwicklungen befasst. Daher bitte hier keine kurzfristige Überprüfung von mir erwarten. Ich komme da frühestens in 2-4 Wochen zu.

Frage an diejenigen, die das Update schon gemacht haben: ist mit dem Update eine neue GFP-Version ausgeliefert worden? Falls nein, kann ich mir die Mühe direkt sparen, denn dann kann sich nichts geändert haben.

Gruß
Markus
Hallo Markus . meine Version 2.5  hat der GFP  hat die Version 12.113 mit den 2.6.1 kam der 17.17 mit ob sich da was geändert hat kann ich nicht sagen ich installiere Patch 4 nicht.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Albert Diekmann

Hallo Markus,

Bei mir ist die Firmware Vers. 2.6.1 (4) installiert. Die GFP3-1 Version ist 17.17.
mit freundlichen Grüßen

Albert Diekmann
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS3 FW Vers.: 2.6.1 (4), GFP3-Vers.: 17.17, 1xL88, 2xS88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11 Home, Prozessor i5, 8 GB Ram,

Markus Herzog

Hallo zusammen,

dann hat sich erstmal nichts geändert. WDP agiert zu 99% mit dem GFP und solange der sich bei der CS3 nicht auf eine andere Version als die 17.17 ändert, wird sich da auch nichts getan haben.

Grüße
Markus

P.S.: @Norbert Kuhn: mit Märklin haben wir durchaus Kontakt...aber manchmal passieren Dinge die wir nicht mitkriegen...
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U