Mit Stellwerkswä[b]r[/b]ter neue Fahrten-Automatik laden

Mit Stellwerkswä[b]r[/b]ter neue Fahrten-Automatik laden

Begonnen von bumm, 09. September 2026, 19:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bumm

Hallo Zusammen

Ich verstehe widermal etwas nicht. Mann kann mit einem tellwerkswächter neue Fahrten-Automatik laden. Aber wie geht das wenn schon eine Fahrten-Automatik läuft? Es sollte die Lafende zuerst schliessen und dan die neue laden. aber wie schlisse ich die Automatisch?

Grüsse Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

bumm

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

limagolf10

Moin Stefan,

wo hast Du denn die negative Antwort gefunden?

Diese Antwort ist so nicht richtig, denn mit der Aktion "Fahrten-Automatik Beeinflussung" kannst Du mittels STW und auch in einer Automatik die verschiedenen Status (rot, grün, gelb) einer Fahrten-Automatik schalten. Also nicht nur eine Automatik laden.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, Intellibox Basic, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

Bernd Senger

Moin Zusammen,
Aber Beenden (Datei entladen) geht nicht über den STW, da hat Stefan schon recht. Muss man ja auch nicht unbedingt, wenn man 5 Automatiken gleizeitig laden kann und diese mit jeweils bis zu 12 Bereichen ausstattet, die sich dann in allen möglichen Kombinationen mit dem STW zu- und wegschalten lassen. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

bumm

Hallo Lothar

Habe ich hir im Forum gefunden. Du hast schon Recht, aber es müsste die Automatik nicht nur Stoppen sondern auch schliessen. Sonst kann mann nicht eine andere Starten. Finde ich schade das es so eine funktion nicht geben soll. ich wollte zb. eine art Mutti Ruft. also die laufende Zugfahrt Automatik Beenden und eine Andere Starten bei der andere Zugfahrten eingetragen sind. Ich konnt mein Problem jetzt anders lösen, ich fände es totzdem eine tolle Sache. Auch zB. Zugfahrten Automatiken hinzufügen oder empfärnen mit befelen.

Grüsse Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

bumm

Hallo Bernd

Das mit den Bereichen habe ich noch nicht verfolgt. Wenn mann die schalten kann währe das natürlich auch eine Lösung. Muss ich mal versuchen. Danke für den Tipp

Grüsse Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Bernd Senger

Hallo Stefan,
Al Beispiel mal eine Hauptautomatik und eine für Sonderfahrten. Die Sonderfahrten lädt man bei Bedarf dazu und schaltet dann die Bereiche nebenbahn, Bw oder.ä. bei Bedrf über Magnetartikel. Mache ich in vielen Projekten so. Hält das Ganze relativ übersichtlich.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen