LZV200 gib fehler grund 20

LZV200 gib fehler grund 20

Begonnen von Ruben Derks, 19. September 2026, 13:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruben Derks

Hallo zusammen,

leider konnte ich mein Problem weder mit Google noch mit der Suchfunktion des Forums lösen, daher versuche ich es hier. Ich besitze eine Lenz LZV200 zentrahle mit Firmware-Version 4.0. Sie ist über USB mit meinem Windows 7 Laptop verbunden. Beim Starten von WDP2021.2d erhalte ich die Fehlermeldung ,,Grund 20", und die Verbindung zu meiner Anlage wird nicht hergestellt. Wenn ich dann im Fenster der Steuereinheit ,,Verbindung initialisieren" auswähle, wird die Verbindung ohne Fehlermeldung hergestellt. Woran könnte diese Fehlermeldung liegen?

Viele Grüße, Ruben Derks
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
(Diese Nachricht wurde von Google ins Deutsche übersetzt; ich bitten mögliche Grammatikfehler zu entschuldigen.)
NS en DB jaren 50/60/70 |
https://www.rubenderks.nl
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021 Premium Edition Deutsch
  • Anlagenkonfiguration:
    Tillig HO | Roco, Fleischann,Trix, ESU, Artitec, Philotrain &ampampampamp Weinert|
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Latitude L5400 | Win10 i5 16GB 256GB

Helmut Kreis

Hallo Ruben,

das ist eine Meldung von WDP, weil 20x versucht wurde, die LZV200 zu erreichen.
Bitte überprüfe Deine Verbindung zur LZV200. Kann auch über den Button für das Digitalsysten (1) wieder initialisiert werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Bernd Senger

Hallo Ruben,
Im Gerätwmanager von Windows überprüfen ob die Nummer der COM Schnittstelle noch mit der Nummer in den Systemeinstellungen von WDP übereinstimmt.
Eventuell ist es auch ein Treiberproblem.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen