Sonderoptionen der IB

Sonderoptionen der IB

Begonnen von Erich, 12. Januar 2006, 23:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich

Hallo liebe Mitspieler,

viel Erfahrung habe ich noch nicht mit der IB. Wegen einiger Ungereimtheiten habe ich mich gewundert (Funktion F1 wird ausgeführt, wenn die Fahrtrichtung geändert wird?!) und habe in diesem Zusammenhang von Bernd Michaelsen erfahren, dass man diesem Problem mit einer SO der IB beikommen kann.

Ein wenig habe ich dann herumprobiert, aber wer kann schon die Reichweite einer Sonderoption beurteilen, wenn ihm nur die abstrakte Darstellung in der Gebrauchsanweisung zur Verfügung steht?

Meine Frage: Wer hat eine empfehlenswerte Zusammenstellung der IB-Sonderoptionen für einen WDP-9-Nutzer mit Mä-3Leiter, Motorola alt und neu (und - noch - ganz seltenen DCC) -Decodern?

Könntest Du mir (uns) diese Auflistung zugänglich machen?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

An alle Forum-Freunde gute Wünsche zum Neuen Jahr

Erich  
WDP 10.3.124-32
TAMS-MC (COM2) und LDT HSI (COM3)
WINXP-SP3, AMD64X2-4850e, 2048MB
C-Gleis mit ganz wenigen M-Resten
(alte Drehscheibe, Lokschuppen)

Willi Korf

Hallo Erich,
habe Dir privat ne Mail geschickt.

St.Gallenkirch

Hallo Willi
Könntest die Sonderobtionen-IB bitte nicht ins Forum stellen, auch ich hätte großes Interesse an so einer Aufstellung für 3Leiter Fahrer. Vielen Dank und schöne Grüße nach Oldenburg
Fritz    
SENIOR:TAMS-EasyControl/Windigipet-Pro X-3/Windows-XP/Märklin C-Gleise/5-Märklin-Booster 6017 / Trafo: 5 Conrad 70VA-16V-4,38A /RM 12-LDT-Module über LDT-HSI88-opto / Weichendecoder-Märklin+IEK /
PC 1350 /2048 Ram

Willi Korf

Hallo Fritz,
In Antwort auf:
Hallo Willi
Könntest die Sonderobtionen-IB bitte  nicht  ins Forum stellen, auch ich hätte großes Interesse an so einer Aufstellung für 3Leiter Fahrer. Vielen Dank und schöne Grüße nach Oldenburg
Fritz  

Stelle es aber ins Forum, nur Dein Interesse zählt.
Es wäre schon schön, wenn sich einer der Forumsteilnehmer mit guten Englischkenntnissen die ganze Chose übersetzen würde. Los ihr Kapazitäten!!!

Alfred Ulmer

Hallo Willi,
wirklich eine sehr gute Idee, diesen Beitrag ins Forum zu stellen. Besten Dank von meiner Seite! Wie sehr dieses Thema interessiert siehst Du daran, daß in 70 min schon 16 Dounloads gestartet wurden. Ich warte dringend auf die deutsche Version, und hoffe auf den "Englischexperten".
Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende!
Alfred  
System-Info: P4 1,5 GHz, 512 MB Ram, WIN 2000 Prof. SP4.
MoBa: 3-Leiter AC, C-Gleise, WDP 9.2, Intellibox V 1.5, 6021 in Reserve, 2 Keyboards 6040, 3 Tams B-2 Booster. Rückmelder: 4 S-88 LDT, 2 63350 Uhlenbr. Weichendec.: K 83 Märklin, Uhlenbr. und LDT. Schaltdecoder dto.

Bernd Senger

Hallo in die Runde,
sicherlich bin ich nicht der "angesprochene" Englischexperte aber ich könnte mich am Sonntag dransetzen und das Ding ins Deustsche übersetzen. Zur Vermeidung von Doppelaufwand bitte um kurze Meldung ob schon jemand angefangen hat.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Bernd Senger

Guten Morgen,
da sich hier keiner geoutet hat, schon mit einer Übersetzung begonnen zu haben, werde ich jetzt damit beginnen. Wenn nichts dazwischen kommt, hoffe ich heute Abend fertig zu sein.  
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:

Erich

Hallo Bernd,

sicherlich werden sich viele unserer "Mitspieler" herzlich bei Dir bedanken (aber ich glaube nicht, dass Du ein solches Tempo vorlegen musst, oder?).

Erstmal vielen Dank im Voraus

Erich  
WDP 10.3.124-32
TAMS-MC (COM2) und LDT HSI (COM3)
WINXP-SP3, AMD64X2-4850e, 2048MB
C-Gleis mit ganz wenigen M-Resten
(alte Drehscheibe, Lokschuppen)

Willi Korf

Hallo Erich,
Bernd lebt nach dem Motto: ,,Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht aus morgen!"
Manchmal schiebt man(n) die Dinge so vor sich hin und diese werden dann gar nicht erledigt.
Bernd das soll keine Unterstellung sein.  

Bernd Senger

Hallo Willi,
ich verstehe das keineswegs als Unterstellung, zumal Du den Nagel mit Deiner Aussage 100% auf den Kopf triffst. Heute ist mal etwas Luft und ein wenig Training im Englischen ist ja auch nicht zu verachten.    
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Matthias Schäfer

Hallo Willi,

...nein, nein, das mit dem Sprichwort ist anders.

Richtig heißt es: Verschiebe nichts auf morgen, was Du heute tun kannst. Denn wenn es Dir heute Spaß macht, kannst Du es morgen nochmal tun."

@ Bernd: Danke für Deine Arbeit  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Willi Korf

Hallo Matthias,
so kann es natürlich auch heißen.
Also Bernd, nachher veröffentlichen. Ganze Übersetzung vernichten! Und morgen noch einmal! Das übt!

Bernd Senger

Hallo in die Runde,
leider bin ich noch nicht ganz fertig geworden, ca 70% sind geschafft. Jetzt ist genug für heute ich hoffe, das ich das Dokument im Laufe der Woche fertigbringe, also nicht die Geduld verlieren.
Eine schöne Woche  
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Nils Brönner

Hallo an alle,

die Liste von Rob Hammerling ist eine veraltete Version. Ich bin leider noch nicht sehr lange in diesem Forum. Die Liste gibt es in dem IBX-Forum von Yahoo. Man muss sich dort erst anmelden, dann kann man die neue Version herunterladen. Dort ist die Adressvergabe der Lokmaus aufgelistet.

Gruß,
N.Brönner