Trennstrecke für Kehrschleife - Seite 2

Trennstrecke für Kehrschleife

Begonnen von Joachim Frederick, 10. Juli 2006, 19:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo,

bei mir habe ich das folgender massen gelöst, mit einen Gleisdreieck

Das "Rote Gleis" ist die Kehrschleife! Länger als mein längster Zug!  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

GWelt

In Antwort auf:
Denke mal, dass der Winter in "Siebengebirgien" etwas kuehler als im Ruhrpott ist.  

Hi Karl,

Deine Annahme ist nicht richtig. Ich wohne im Talbereich vom Siebengebirge (Rhein). Diese Gegend nennt man auch die Toscana am Rhein. Das heißt wärmer als im Ruhrpott.

Hier noch einen neuen Streckenwärter für die Moba    (Ich hoffe ich habe die Urheberrechte nicht verletzt)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Kalle

Hi Gerd,

hoffentlich haelt Dein Fahrbetrieb auf der MoBa auch den kritischen Blicken des "Streckenwaerters" stand ? Weiss nicht, der guckt schon so skeptisch.    
Viele Grüsse
Karl

GWelt

Hi Karl,

keine Bange, war nicht bei mir. Ein freund von uns hat mir dieses Foto übermittelt. Ich finde den neuen Mitarbeiter bei der Moba Klasse.  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Gerd,

nein, Du hast mein Urheberrecht nicht verletzt. Leider muß ich die Arbeit meines Streckenwärters jetzt selbst erledigen. Er mußte wegen Alterschwäche eingeschläfert werden.  

Nachsatz: Hatte den Beitrag sehr lange auf und nicht gemerkt, daß die Diskussion schon weiterging.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Ploch

Hi Karl,

der arme Kerl guckt nicht skeptisch, er hatte leider nur ein Auge, beim Kampf mit einer Elstermutter verloren. Lisyy, so hieß der Kater!, hat vorher ein Junges von ihr verspeist.  
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Kalle

Hi Gian,

In Antwort auf:
Ist das Affenhaus im Gelsenkirchener Zoo noch nicht fertig ?

hiess ja "Ruhr-Zoo", der Name wurde aber zwischenzeitlich um den "moderneren" Namen "ZOOM-Erlebniswelt" ersetzt.   Fuerchterlich, soll da ein Fremder einen Zoo vermuten ?
War schon sehr lange nicht mehr dort, eigentlich meinerseits eine Blamage. Wenn ich Urlaub habe, werde ich mir die "Erlebniswelt" mal anschauen. Vielleicht erlebe ich auch dort dann etwas?  
In Rufweite, praktisch Nachbarn sind ja gewesen oder wie´s man nimmt, der Bahnhof Gelsenkirchen-Bismarck und das Bahnbetriebswerk Bismarck. Der Bahnhof existiert schon lange nicht mehr, nur noch Abstellgruppen aehnlich einem Gueterbahnhof und ein haltepunktaehnliches Gebilde, noch mit dem Namen "Gelsenkirchen-Zoo". Das Bahnbetriebswerk ist praktisch seit 1977 stillgelegt, Drehscheibe, Ringlokschuppen und ein Teil der Gleisanlagen sind noch vorhanden, sowie einige Gebaeude stehen noch. Vor einigen Jahren hat der Kommunalverband Rhein-Ruhr die Story uebernommen, angefangen im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen zu restaurieren, zumindest versucht - dabei wurde wahrscheinlich mehr kaputt gemacht und "entsorgt", (geklaut) - keiner weiss im Moment wie es weitergeht. Angeblich soll zwischenzeitlich ein sog. Investor die Sache in der Hand haben, bei meiner letzten "Sicht" habe ich aber noch keine Aenderung bemerkt.  Vielleicht schaffen die es noch, das Bahnbetriebswerk in Verbindung mit der "Erlebniswelt" als Ausflugsziel zu kombinieren - ob die Affen dann die Loks fahren? Praktisch sind die beiden nur durch eine Strasse getrennt, an dieser Strasse sind vor kurzem auch grosse Parkplaetze hergerichtet worden, fuer die paar WM-Spiele waere die Investition ein Witz.

Insgesamt bemerke ich, dass ich meinen Kenntnisstand auch mal wieder "aktualisieren" muesste.  

Viele Grüsse
Karl

GWelt

In Antwort auf:

Zum Thema Zoo eine kleine Geschichte von zwei Kölner-Originalen (Tünnes + Schäl):

Tünnes trifft den Schäl und fragt ihn; wolltest du nicht in den Zoologischen Garten?
Schäl: war ich doch. Aber wie ich da ankam stand ein  großes Schild über dem Eingang.
Tünnes: ja und watt stand drauf
Schäl: ganz ganz groß  "ZOO"
Da bin ich wieder gefahren.    
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Jörg Müller

In Antwort auf:
In Antwort auf:

Zum Thema Zoo eine kleine Geschichte von zwei Kölner-Originalen (Tünnes + Schäl):

Tünnes trifft den Schäl und fragt ihn; wolltest du nicht in den Zoologischen Garten?
Schäl: war ich doch. Aber wie ich da ankam stand ein  großes Schild über dem Eingang.
Tünnes: ja und watt stand drauf
Schäl: ganz ganz groß  "ZOO"
Da bin ich wieder gefahren.      

Hallo Gerd,
Den Witz kannte ich noch nicht, ich frag mich aber ob den Immis verstehen  
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

GWelt

In Antwort auf:

Hallo Gerd,
Den Witz kannte ich noch nicht, ich frag mich aber ob den Immis verstehen    

Hallo Jörg,

prima hab ich einem "Neu-Köllner" noch was Neues übermitteln können.   Schade doch, daß Porz eingemeindet wurde. Porz ist doch so eine schöne Stadt gewesen. z.B. am Rhein "Zur Tant"

Jörg, warten wir mal ab wer sich meldet.

Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Jörg,

wer sind denn die Immis?
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

GWelt

In Antwort auf:

wer sind denn die Immis?  

Hallo Peter,

Immis sind "immitierte Kölner". Oder die Zugereisten.  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hollo Gers,

Gott sei Dank, dachte schon ich würde einer besonders gräßlichen Menschenrasse angehören!! Bei uns hier heißen die Zugereisten die "Eingeplackten"!!
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

xerxes

Hallo Gerd, Hallo Peter,

da kann ich noch einen draufsetzen. In Köln "Immis" in Frankfurt "Eingeplackte" und bei uns hier im Norden "Dösige".Die Einheimischen nennt man demzufolge sinnigerweise "Hiesige". Ist doch auch nicht schlecht, oder?  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

GWelt

In Antwort auf:

In Köln "Immis" in Frankfurt "Eingeplackte" und bei uns hier im Norden "Dösige".Die Einheimischen nennt man demzufolge sinnigerweise "Hiesige". Ist doch auch nicht schlecht, oder?    

Hallo Lothar,

mit dem Ausdruck "Dösige" würdest Du hier in Köln aber komisch ankommen. Dösije sind hier Verrückte, Bekloppte, Irre. Ich glaube das wäre nicht so gut.  
Einheimische sind hier ganz einfach "Kölsche"
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration: