Update für Tams auf 1.4.5 - Seite 2

Update für Tams auf 1.4.5

Begonnen von Stefan Lersch, 30. April 2008, 14:08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hans-prinzhorn

Grüß Gott!

Leider habe ich auch ein Update-Problem mit der TAMS MC.
Das schrieb ein Forumsmitglied:

* Die Anzeige des Updates ändert sich: erst steht dort "0/0", nach dem Klick steht dort "0/1104" (oder 1103 oder 1105, weiß ich jetzt nicht so genau auswendig). Aus dem Button "Download starten" wird "Transfer".
* Unter den Zahlen befindet sich ein grauer Balken, wahrscheinlich für den Fortschrittsbalken. Aber der bleibt bei mir grau.
* Nach 5 - 10 Sek. ändert sich der Butten "Transfer" wieder in "Download starten".

Und genau das Problem habe ich auch.
Nur habe ich aber zuvor meine MC in den 'UPDATEMODUS' geschaltet.

Es erscheint zwar im Display : EasyControl LC V.1.4.5 , aber es geht nicht weiter.

Spannungsversorgung aus- und eingeschaltet, er erscheint nur obige Mitteilung.

Die MC war nicht mehr zu gebrauchen.

Ein Update auf die alte Version V.1.4.4d war dann wieder erfolgreich und sie läuft wieder....

Ist das zu erklären ?

Grüße

Bernd Hisserich

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
-----------------------------------------------
HP Elitebook
6GB Ram -  Windows 7 /64bit

3-Leiter  - DCC / Märklin
Win-Digipet 2015
(IB Seriell) / Tams-MC Seriell
CC-Schnitte
3 Booster

Stefan Lersch

Hallo Bernd,

ich vermute, du hast die falsche Hex-Datei heruntergeladen: die für die LokControl (daher wohl das LC im Display). Du brauchst die Hex-Datei für die MasterControl.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Edwin Schefold

Hallo Bernd

Kann es sein das du nicht die richtige Datei heruntergeladen hast, und du anstatt der Datei für die MC das der LC (Lok Control) erwischt hast?  (Hier war Stefan etwas schneller  ;) )

Ansonten einfach die Datei noch mal herunterladen, wie weiter unten bereits beschrieben. Die Datei auf der Downloadseite nicht öffnen!!! Nur mit der rechten Maustaste anklicken und Speichern unter...
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

hans-prinzhorn

Hallo,

genau das war's !!

Habe nun die richtige Datei heruntergeladen und schon geht's .

Vielen Dank für die prompte Hilfe !

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Bernd
Mit freundlichen Grüßen

Bernd
-----------------------------------------------
HP Elitebook
6GB Ram -  Windows 7 /64bit

3-Leiter  - DCC / Märklin
Win-Digipet 2015
(IB Seriell) / Tams-MC Seriell
CC-Schnitte
3 Booster

Dr. Jürgen Martin

Hallo an Alle,
noch ein Hinweis bezüglich der Software für das LokControl:
bei Tams gibt es auch ein HandControl. Die Update-Software für das HandControl ist in der Update-Software für das LokControl integriert. Aus diesem Grunde gibt es auf der Homepage von Tams keine eigene Update-Software für das HandControl. Die Update-Software vom LokControl erkennt beim Updatevorgang automatisch ob ein LokControl oder ein HandControl mit dem Update versorgt werden soll. Voraussetzung ist jedoch, dass man sich exakt an die jeweilige Update-Bedienungsanleitung hält.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme