Laufzeitfehler 6

Laufzeitfehler 6

Begonnen von 01-er Fan, 19. April 2021, 22:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

01-er Fan

Hallo Zusammen, ich habe momentan ein größeres Problem.

Mir ist noch nicht klar, wie es zu Stande kommt, jedoch wird der Laufzeitfehler angezeigt und das Programm daraufhin geschlossen. Beim erneuten Start müssen alle Züge kontrolliert werden.

Was verursacht den Laufzeitfehler. Ich habe soweit meine Zugnummernfelder kontrolliert, konnte aber keinen Konflikt mit dem Namen RMK finden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,

Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- & Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

Markus Herzog

Hallo Maik,

Ohne Angabe wann der wie ungefähr auftritt ist das eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen und für uns leider quasi nicht nachvollziehbar.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

01-er Fan

Hallo Markus, zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als es passiert war und die Anwendung geschlossen wurde, konnte ich sie wieder starten.

Der nächste Fehler passierte, als ich nur eine Lok, welche schon auf dem nächsten ZNF Feld stand, dahin verschieben wollte.

Ich werde am Mittwoch hoffentlich nochmals etwas Zeit finden, um zu Testen und werde direkt eine Dokumentation  durchführen.

Vielen Dank.

Gruß,

Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- & Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:

01-er Fan

Hallo Zusammen, folgende Angaben möchte ich ergänzen:
Heute, reproduzierbar, passierte der Fehler bei dem Versuch, die Lok (bzw. Zug 1062) auf einen anderen, freien RMK zu positionieren.

Das Lokkontrol öffnet sich hierbei rechts und ich habe versucht, dieses anzuwählen, um per Touch auf ein freies RMK zu (linke Seite) positionieren. Wie bei anderen Zügen auch, konnte ich den Zug anwählen. Allerdings, wenn ich ca. beu der Mitte des Bildschirms war, erfolgte die Fehlermeldung und das Programm wurde geschlossen.

Andere Loks (Züge) bildeten kein Problem bei einer neuen Positionierung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Maik,

merkwürdig...habe das mit deinem Projekt mal versucht nachzustellen. Kriege das nicht hin.

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen wo genau das Lokcontrol steht. Wo du dann dir im Lokcontrol die Lok greifst und an welcher Position dann beim Ziehen mit gedrückter Maustaste der Überlauf kommt?

Hast du mal versucht im Startcenter einen Reset der Fensterpositionen und auch mal im Menü fenster alle LokControls auf oben links zu setzen?

Welche Auflösung haben deine Bildschirm(e)?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

01-er Fan

Hallo Zusammen, anbei einige Bilder, welche die Situation hoffentlich eindeutig beschreiben.
Die 01 1062 ist auf dem RM links, wobei sie dort nicht mehr steht.

Einmal habe ich die Lok angewählt und versucht, zum RM zu ziehen.
Beim zweiten Mal habe ich versucht, das Lokkontrol von rechts nach links zu ziehen, was zum gleichen Ergebnis führte.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Der Bilschirm ist ein Touch.
Als ich es noch einmal (5/6 Mal) mit dem Lokkontrol zur Dokumentation durchführen wollte, hat es plötzlich geklappt und ich konnte die Lok auf dem RM anmelden.

Gruß,

Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

01-er Fan

Hallo Zusammen, anbei noch weitere Bilder.

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

S.Dankwardt

Hallo
Abgesehn von einem unvollstädigen Windows 10 Update könnte auch das in Frage kommen.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=81175.0
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

01-er Fan

Hallo Sigmund, ich halte Wimdows eigentlich immer auf dem neuesten Stand.

Bevor ich das Thema eröffnet habe, hatte ich schon versucht das Problem zu recherchieren und den von Dir genannten Link gefunden.

Ich habe keine entsprechenden Namen vergeben, wie dort beschrieben.

Gruß,

Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Raasch

Moin,
was sagt denn das Eventlog von Windows, bzw, Ereignisanzeige? Da müsst doch was ausführlicher
drin stehen...
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore