zug beendet im Automatikmodus die Fahrt nicht

zug beendet im Automatikmodus die Fahrt nicht

Begonnen von truetsche505@gmail.com, 08. Dezember 2025, 13:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truetsche505@gmail.com

hallo miteinander
Ich habe einen Schattenbahnhof mit einem FLD SBS. vorläufig ist die Einfahrt und die Ausfahrt des schatttenbahnhofes mit einer "Wendel" kurzgeschlossen.
Der zug Startet in sbs einf und fährt alles ab bis wieder zu SBS Einf. Und dann ist fertig. Er bleibt stehen. Ich muss eingreifen und die Fahrt manuell beenden und dann fährt er wieder brav Los. In der Simulation passiert das nicht, nur auf der Anlage. Könt ihr mir sagen, woran das liegt?
Vielen Dank Toni
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Bernd Senger

Moin Toni,
In diesem Fall mal die Detailansicht des Fahrtenablauf-Inspektors bemühen und schauen was im Ablauf der Fahrstrasse nicht korrekt abgearbeitet wird.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Manfred G.

Hallo Toni,

dein Problem liegt darin begründet, dass du nur ein paar rudimentäre Angaben bei den Loks und RMKs gemacht hast.
Dein FAZ vor dem Sbf hat nur 15 cm Länge, der Zug (mit Länge 0) stoppt am Kontakt und der Zug ist real höchstwahrscheinlich länger als die 15 cm und  steht daher noch auf dem vorigen FAZ 248. Und du hast als Folgeschaltung festgelegt, dass das Signal vom FAZ 248 auf rot zurück geschaltet wird, wenn das FAZ 248 frei ist. Und dies passiert eben nicht. Somit wird die Fahrstraße auch nicht vollständig abgearbeitet und blockiert damit den weiteren Ablauf.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)