Vissmann 4013 und LDT LS-DEC-DB-G - Seite 4

Vissmann 4013 und LDT LS-DEC-DB-G

Begonnen von CHK, 31. Dezember 2011, 12:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kreis

Hallo,

na da war ich ja jetzt etwas zu langsam mit dem Schreiben.

Die Frage, ob auch tatsächlich das MM-Format in der Tams eingestellt ist, hatte ich Dir gestern aber auch schon gestellt!!!!

Lässt sich das Signal gar nicht ansprechen, oder schaltet es nicht richtig?

@Thomas:
Ich glaube nicht dass die Adresse durch 4 teilbar sein muß! Es werden von der ersten ADresse ab lediglich 4 Adressen verwendet. Er kann ja die Adressen auch beliebig auf links und rechts einstellen. Sinnvoll ist natürlich, aber nur um keine Adressen zu verschenken und um etwas Prinzip in der Programmierung zu haben, dass man links mit einer 4er Gruppe beginnt und rechts weiterführt.

PS:
ich korrigiere, dass der Decoder automatisch aus der eingegebenen Adresse die erste Adresse so einstellt, dass die Zahl tatsächlich einer 4er-Gruppe entspricht. Dies muß aber nicht eine Zahl durch 4 teilbar sein, denn die 5 ist auch nicht ohne Rest durch 4 teilbar. Er kann sich also nur auf die letzte Adresse der Grußße beziehen
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

CHK

Hallo die Herren ;-)

ich habe alles so gemacht wie der Thomas beschrieben hat, auch erstmal mit
den Decodernadressen.

Und was soll ich sagen. Jaaaaaaaaaaaa es funzt!!!!

Gott sei Dank und alles so wie es sein soll. das war aber
auch eine schwere Geburt.

Noch mal vielen Dank für die schnelle Unterstützung, komme bestimmt
bald wieder mit einem Problem :-)

LG
Christoph
Tams Easy Control, RM Boll, Signal Decoder LDT, Weichen Decoder Tams, Märklin K-Gleis Wechelstrom Digital, Anlagengröße geplant 18 qm (2021)
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition