Spontan Reset der Intellibox, die N-te

Spontan Reset der Intellibox, die N-te

Begonnen von Peterlin, 28. Januar 2004, 13:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

Hallo Zusammen,

Herr Arno Wilhelm von den Churer Modellbahnern hat auf seiner Seite eine Formular entwickelt, um dem leidigen Thema 'Spontan Reset' der Intellibox mehr auf den Grund gehen zu können.

http://www.churer-modellbahner.ch.vu" target="_blank"> Zur Homepage und zum Formular

Diese Formulare werden gesammelt und an die Firma Uhlenbrock weitergeleitet.
Bis jetzt ist es der Firma Uhlenbrock noch nicht gelungen, diesem Fehler habhaft zu werden.

Ich bitte nun alle, diese Aktion zu unterstützen.

Meine persönliche Meinung ist, dass irgendwelche äusseren Einflüsse den Reset hervorrufen, übrigens ein Handy war auch schon mal im Gespräch. Nur seltsam wiederum ist, dass ältere Versionen der IB noch nie einen Reset verursacht haben.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Markus Herzog

Hallo zusammen,

das finde ich eine gute Idee und habe daher das Formular schon ausgefüllt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Arno

Danke Markus
Jetzt hoffen wir auf möglichst viele "ausfüller" die so denken.
Diejenigen die noch nie ein Reset hatten wären für uns auch sehr wichtig damit mann daraus vergleiche ziehen kann. Liebe leute nehmt euch bitte Zeit, und füllt dieses  http://www.churer-modellbahner.ch.vu" target="_blank">Formular aus
Danke

Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Norbert Burkert

Hallo Arno,
ich werde natürlich mitmachen, aber zwei Anmerkungen habe ich noch die ich loswerden möchte.

1. Eigentlich ist dies was IHR da leistet die Aufgabe von Uhlenbrock!!! Und nicht die Aufgabe von engagierten Modellbahnern!

2. Euer Frageformular ist doch recht umfangreich, und da ich meinen Anlagenrechner NOCH nicht am Netz angeschlossen ist, wäre es schön wenn Ihr eine Druckversion des Fragebogens anbietet könntet, damit man die Daten vor Ort aufnehmen kann. Denn ich habe ja nicht alle SO im Kopf.

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Arno

Hallo Norbert
1. Ja ist so.
2. Gute Idee!!!
Ich habe jetzt eine Druckversion auf unser Seite bereitgestellt.  
Gruss Arno

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:

Willi Korf

Hallo an Alle,
Meine Intellibox (IB) ist zur Reparatur (spielte auf einmal ,,verrückt"). Wenn die IB wieder vor Ort ist werde auch ich einen Antwortbogen ausfüllen!

Arno

Liebe leute
Da ich kein Webmaster Profi bin ist mir ein fehler unterlaufen. Kurz gesagt sind bei mir nur 5 Formulare eingetroffen. Ich bitte also nochmals darum eure Daten einzugeben. Jetzt funktioniert es ganz sicher.
Weiter möchte ich auch nochmals darauf aufmerksam machen das nun eine Druckversion auf unser Home und in diesem Beitrag als Anhang zum Download bereit steht.

Sorry die umstände und bitte nicht böse sein Danke!  
Gruss Arno

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Martin Lutz

Hallo miteinander,

Bisher hatte ich mich in dieser Sache etwas im Hintergrund gehalten. Ich habe aber mit Arno zusammen dieses Formular zusammengestellt.

Es ist auch so, dass die eingesandten Formulare zu mir kommen. Leider treffen sie immer noch etwas spärlich ein. Für eine richtige Auswertung sollten es schon einige ausgefüllte Formulare sein um eine repräsentative Aussage machen zu können, in welcher Richtung die Einstellungen und Konfigurationen der User Auswirkungen bezüglich den spontanen Reset's der IB haben.

Daher möchte ich alle nochmals dazu motivieren, dieses Formular sorgfältig auszufüllen, damit eine Auswertung auch Sinn macht. Daher möchte ich auch alle IB User einladen, die selbst noch keine Reset's hatten, dieses Formular auszufüllen. Nur so wird es uns gelingen, Vergleiche zu machen.

Peter Ploch hat bei seinem Formular auch gefragt, ob wir das Resultat veröffentlichen. Ich hoffe doch, dass wir das können. Nur in welchem Umfang weiss ich jetzt selber noch nicht. Die IB hat ja sooo viele Einstellvarianten.

Also: wir würden uns sehr freuen über eine rege Teilnahme. So können wir vielleicht so manchen Unfall auf der Anlage verhindern der geschieht wenn die IB gerade nicht aufpassen kann und mit dem Reset beschäftigt ist.

Grüsse aus Graubünden

Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:

Norbert Burkert

Hallo Martin und Arno,
ist mein Formular bei den gloreichen Fünf dabei?

Sonst fülle ich noch mal neu aus!

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Peter Ploch

Hallo Norbert,

nur so am Rande, Dein Bild hat mir viel besser gefallen. Selbst bei einer kritischen Antwort, ist durch Dein Lachen der "Gescholtene" bestimmt versöhnt worden.

Änderst Du das wieder?  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Martin Lutz

Hallo Norbert,

Leider Nein, es scheint wegen des Problems das Arno beschrieb ins Nirvana gefallen zu sein.

Sorry, wenn du deswegen jetzt die doppelte Arbeit hast

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Martin,

ist meine dabei?
Ich habe auf jeden Fall eine Bestätigung des Empfangs per Mail bekommen!

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

Hallo Martin, Hallo Arno,

Ich hatte das Formular auch ausgefüllt und abgeschickt. Ist meines dabei. Wenn nur 5 Formulare angekommen sind, könnte man vielleicht die Namen kurz bekanntgeben  

Arno

Hallo Gian und an alle!
Ich habe die 5 Personen die von einer Zweiteingabe verschont bleiben per Mail Informiert. Leider ist auch Dein Formular Gian nicht bei uns angekommen.
Gruss und nochmals Entschuldigung wegen meinem Missgeschik!!!
Gruss Arno

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Gerhard Arnold

Hallo Martin und Arno,

ich habe das Formular gerade noch einmal abgeschickt. Ich hoffe, dass es nun funktioniert und die ganze Aktion auch zum Erfolg führt.  
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40