Märklin Drehscheibe digitalisieren

Märklin Drehscheibe digitalisieren

Begonnen von Dieter Egyptien, 07. Dezember 2005, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Egyptien

Hallo zusammen,

habe vor einen Dekoder einzubauen. Jetzt meine Fragen:

1. Kann die Drehscheibe anschliessend auch noch mit dem original Drehregler bedient werden ?

2. Ist es möglich Gleissperrsignale für die Bühne und eine Beleuchtung für das Häuschen einzubauen ?

3. Gibt es mittlerweile eine einfachere Lösung als in Norberts WS10 um die Bühne mit 3 RMKs auszustatten (ich habe keine Drehbank ).  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

Jens Werner

Hallo,
ich kann Dir nur eines raten ! kuckst Du hier : http://www.digital-bahn.de" target="_blank">www.digital-bahn.de   Alles andere kannst Du vergessen !!!  

Horst Waldheuser

Hallo zusammen,
oder hier als Fertigmodul http://www.bmbtechnik.de/" target="_blank">Gerd Boll , den Rest kann ich nur bestätigen.  
Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Maiky911

Hallo Dieter,

schließe mich meinen Vorgängern an, der Decoder ist echt klasse! Den alten Drehregler, brauchst Du zu Steuerung nicht mehr, wohl aber zum prog. Die Hausbeleuchtung kannst Du mit dem Decoder ebenfalls digt. ein- und ausschalten!
Da ich aber vier Lichtsperrsignale einzel steuern möchte, habe ich noch zusätzlich den LED-Decoder von Sven Brandt (ebenfalls Digital-Bahn.de) eingebaut! Die Ausgänge vom Drescheibendecoder habe ich ins Steuerpult des Häuschen gebaut, da ja darüber beim prog. die einzelnen zustandsanzeigen angezeigt werden!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Christof Z.

Hallo Dieter,

Erstmals kann auch ich den Brandt/Boll Dekoder wärmstens empfehlen.

[Antwort] 3. Gibt es mittlerweile eine einfachere Lösung als in Norberts WS10 um die Bühne mit 3 RMKs auszustatten (ich habe keine Drehbank ).  

Dass Du keine Drehbank hast, sollte kein Problem sein. Ich habe selbst auch keine Drehbank - habe aber Norbert angeschrieben und hier wurde mir geholfen. (Norbert bietet im WS 10 ja selber seine Hilfe an)  

Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Dieter Egyptien

Vielen Dank an euch alle,

dann werd ich das mal so machen. Hab den Dekoder bei Gerd bestellt und Norbert angeschrieben wegen den Schleifringen.
Ist immer wieder schön mit euch ...    
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter