Tams Zentrale - Seite 3

Tams Zentrale

Begonnen von Klemens Müller, 07. Februar 2006, 12:02:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walter Stark

Hallo Andreas,funktioniert leider nicht
Walter  
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Tams MC RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz 2 GB RAM Windows XP SP3 WDP 15

Karlheinz Battermann

Hallo Walter,
benutze mal den "Drei-Affen-Griff" (Strg-Alt-Enf Tasten gedrückt halten), dann erscheint ein Fenster in welchem unten in der Mitte der Taskmanager zu sehen ist. Auf diese Fläche klicken und dann die Registerkarte Systemleistung anwählen. dort wird dir die CU-Leistung und Belastung angezeigt.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Kalle

Hi Walter,

bei Win 2k weiss ich nicht, entweder wie Karlheinz schon beschrieben hat oder aehnlich bei 98SE unter Zubehoer. Irgendwo ist unter den Systemprogrammen dort auch so´n "Prozessorbeschaeftigungsscope" versteckt und aufzurufen.
Ansonsten muss ich mal meine 98SEer Lappi im Schrank suchen und  hervorkramen, hab ihn schon laenger nicht mehr benutzt.
XP ist ja mit schnelleren Rechnern "in".

Viele Grüsse
Karl

Walter Stark

Hallo Karlheinz, hallo Karl,
das mit dem "Drei-Affen-Griff" hat funktioniert. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Gruß
Walter  
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Tams MC RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz 2 GB RAM Windows XP SP3 WDP 15

Norbert Burkert

Hallo Walter,
ja man lertn nie aus. Ich kannte diese Tastenkombination allerdinges in der Ein- Affen Version als AFFENGRIFF! Ein Affe reicht ja auch aus, um die drei Tasten gleichzeitig zu benutzen.  

Hier noch die Randnotiz zu diesem Thema:

Drei Finger gegen Bill

Der vielleicht wichtigste Programmierer der PC-Geschichte hängt die Tastatur an den Nagel. Nach über 25 Berufsjahren bei IBM ist David J. Bradley, der Erfinder des "Steuerung-Alt-Entfernen"-Befehls, in Rente gegangen - und lehrt jetzt an einer US-Universität.

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Schorschl Wittmann

Hallo Karlheinz!
Entschuldige zuerstmal das ich heute erst auf Deinen Beitrag antworte, aber bin heute erst mit den neuen Sachen die ich mir gegönnt habe, nach einen halben Jahr nachdenken was ich machen soll,beziehungsweise was ist notwendig oder richtig, fertig geworden. Nach diesen Aussagen war ich reif
Dein Vorschlag den Arbeitsspeicher an meinen alten Pc aufzurüsten war ja nicht mehr möglich nach Aussage meines Bekannten der mir immer meine defekten Sachen am Pc repariert, in bestimmten Abständen mal oft mal öfter ,
jetzt bin ich zufrieden , habe gleich meine Konfiguration geändert.
Aber jetzt habe ich noch die Frage wegen der Einstellung an der IB wegen der Baudrate ist im moment auf 9600 eingestellt oder wäre in meinen Fall höher besser?

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Kalle

Hi Schorschl,

Bin zwar nicht Karlheinz, will Dir trotzdem antworten.

Hab doch geahnt, dass Du uns mit den langsamen PC-Angaben nur aergern wolltetst und unterm Tisch schon den "Neuen" stehen hattest.  

Betreffend der "Idiot-Bocks": Bei 9600 Bd. bleibt die cool, 19200 Bd. schafft die gut, bei 38400 Bd. faengt die an zu gluehen und mehr mag die nicht.
Nimm die Mitte mit 19200, ist schon ok und nicht vergessen in WDP auch die Einstellung vorzunehmen.      
Viele Grüsse
Karl

Schorschl Wittmann

Hi und Hallo Karl!
Freut mich aber auch, das Du mir Antwortest.
Aber ärgern wollen, stimmt gewies nicht,aber das Prospekt lag schon underm Tisch   Euere Aussagen bestätigten mir nur den Entschluß den Pc so schnell wie möglich zu holen!( beziehungsweise meine Frau zu überzeugen das ich den Pc sofort brauche, ) so ist halt das Kind im Manne.
Bezüglich Baudrate werde ich die IB auf 19200 Einstellen,
bis bald und es freut mich immer wieder Deine Beiträge zu lesen, auf bald!  
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Harry Lorenz

Hallo zusammen

So, da bin ich nun wieder. Mit Erfolgserlebnis.        

Ich habe nun sämtliche (sieben Stück) S88 Module ausgebaut und durch Loconetmodule 63350 ersetzt.
Nun habe ich insgesamt 15 Stück dieser L-Module auf der Anlage installiert.

Und was soll ich sagen, alles klappt wunderbar, kein Geblinke, Geflackere mehr, alle Belegtstellen werden stabil auf dem Bildschirm angezeigt - das ist eine Sache, die mir ausserordentlich gut gefällt.  

Wenn ich dran denke, was ich jahrelang für ein S88 Theater gehabt habe   , dann könnte ich mich ärgern, daß ich nicht schon lange dieses altgebackene und überempfindliche (sorry) - aber für mich "Glumpp" rausgeschmissen habe.      

Nun bin ich ein rundum zufriedener Modellbahner,
dem das Hobby nun wieder so richtig Spaß und Freude macht.    

Wenn jetzt noch Uhlenbrock mit den Resets der IB in die Gänge kommt und da eine Lösung hat, dann kann es gar nicht mehr besser werden.            
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP