7. Usertreff im Raum Göttingen und Harz - Seite 2

7. Usertreff im Raum Göttingen und Harz

Begonnen von Karlheinz Battermann, 05. April 2006, 20:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Stark

Hallo,
es ist einfach nur traurig wenn man sich unseren Treff ansieht,viele andere User wären froh wenn sie so einen Treff
in Ihrer Nähe hätten.

Karlheinz und ich bemühen uns informative Treffen zu organiesieren,stellen dann auch noch unsere Anlagen für Testzwecke zur Verfügung und dann dieses.

Ich hoffe das beim nächsten mal alle an Board sind,damit dieser Treff wirklich nicht stirbt.

Es grüsst etwas traurig Ulli  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10

Jörg Sauerland

Hallo,

leider mußte ich am Samstag arbeiten und hatte noch 3 !!! Geburtstage, wo ich eingeladen war. Hoffentlich habe ich beim nächsten Termin Zeit. Bin dann auf jeden Fall wieder dabei !

MfG
Jörg  
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X

Karlheinz Siegert

Hallo Karlheinz,

auch ich finde es schade, dass das Treffen bei dir nicht stattfinden konnte, da ich deine Kenntnisse und Ratschläge in diesem Forum wirklich schätze. Ich hätte eine Anreise von mehreren hundert Kilometern auf mich genommen, wenn ich nicht gerade weit weg von meiner Moba im Ausland tätig wäre.  
Ich hoffe dass du dich (bzw. ihr euch) durch die vielen Absagen nicht entmutigen lasst und trotzdem weitermacht. Wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, ist mir mit Sicherheit der Weg nicht zu weit und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen und an einem Treffen teilnehmen. Ich möchte euch nur mit meinem Kommentar ermuntern trotz dieser Enttäuschung weiter zu machen, sobald ich eine Gelegenheit habe werde ich bei einem Treffen dabei sein.

Viele Grüsse aus dem fernen Osten

Karlheinz    
System Info: WDP 9.0,Win XP, IB, H0 Anlage im Bau, Märklin K-Gleis,DCC und Motorola, RMK LDT, motorische Weichendecoder LDT, LDT HSI, DS Decoder Gerd Boll

Bernd Senger

Hallo an Alle,
Schade, das der Treff von Karlheinz nicht stattfinden konnte, denke aber das es nicht am mangelnden Interesse lag. Für meinen Teil hätte ich gerne zugesagt, aber wie schon weiter oben geschrieben hatte Peter Ploch (Rhein-Main) auch einen User Treff angesetzt für den ich schon länger zugesagt hatte.
Also eine Bitte an Karlheinz, den Treff nicht sterben zu lassen, bei rechtzeitiger Ankündigung möchte ich beim nächsten Mal dabei sein.

@Christian; weiter oben (#37202) hatte ich ja schon mal versucht die Berlin/Brandenburger User (der weitere Umkreis von der Küste bis nach Sachsen ist dabei natürlich nicht ausgeschlossen) bislang aber noch keine Reaktion erhalten. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen und ein paar Ideen zur Umsetzung eines Usertreffs sammeln.
Alternativ könnte man ja auch als Fahrgemeinschaft zum Usertreff Harz anreisen.

Allen noch ein schönes Restwochenende.  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Peter Wohlfeil

Hallo Karlheinz,
finde es auch schade, daß das Treffen ins Wasser gefallen ist . Glaube schon, daß die nächsten Treffen wieder besser angenommen werden.
Die Demonstration an Deiner Anlage mit den geplanten Neuerungen hat doch schon wieder sehr neugierig gemacht .
Möchte mich bei Dir nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe beim Programmieren meiner Märklin-Lok mit Deiner Intellibox bedanken. Die Lok läuft ganz ausgezeichnet.
Habe heute nochmal probiert mit meiner Intellibox die Programmierung nachzustelle, ohne Erfolg .
Gehe wie bei Dir gelernt wie folgt vor:
Sonderoptionen 25 + 907 eingestellt.
Lok auf Programmiergleis
Reset
Lokadresse aufrufen und "Motorola alt" eingestellt
Programmiermodus (Taste mode und 4)aufgerufen
menu gedrückt (es ist kein Umschalten eines Relais zu hören)
Bei gedrückten Fahrreglerknopf menu-Taste gedrückt
Lok geht "nicht" in den Programmiermodus . Schade eigentlich.

Mit restlichen Sonntagsgrüßen
Peter

Anlagenkonfugiration
Märklin K-Gleis mit Tams-Centrale und Tams Booster sowie Tams-Phone-Control, 5 x Trafo 6647 und Delta 6604 als Booster, Littfinski und Battermann Magnetartikel- Schalt- und Rückmeldedecoder, Drehscheibe 7286 mit Drehscheibendecoder von Gerd Boll noch nicht eingebaut, WIN-Digipet Pro X