7. Usertreff im Raum Göttingen und Harz

7. Usertreff im Raum Göttingen und Harz

Begonnen von Karlheinz Battermann, 05. April 2006, 20:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlheinz Battermann

Hallo WDP-Freunde,

es ist bald wieder soweit, unser mittlerweile 7. WDP-Usertreffen findet am 22. April 2006 bei mir in 37431 Bad Lauterberg, Weißdornweg 20 statt.
Bitte den Termin schon mal vormerken.
An meiner kleinen Seminaranlage sowie über Beamer und Leinwand können wir die neuesten Entwicklungen von WDP 9.2 direkt erleben.

Freue mich auf ein Wiedersehen am 22. April 2006 um 13:30 Uhr.

Anmeldungen bitte direkt an mich per E-Mail  mailto:info@kabasoft-computing.de">info@kabasoft-computing.de      
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Ralf Krapp

Hallo Karlheinz,
beim Lesen Deiner Miteilung ist mir aufgefallen, dass Du schon ein Update weiter bist, nämlich schon bei Version 9.2. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass es schon wieder ein Update geben soll. Da Du als Handbuch-Autor selbstverständlich an der Quelle bist, könnte ja etwas dran sein. Ich denke aber eher, da war wieder der "breite Finger" am Werk und hat die "2" mehr getroffen als die "1".  
Übrigens: am 22.04. trifft man sich auch in Neu-Isenburg im Wagen des Modell-Eisebahn-Club-Isenburg (MECI) bei Peter Ploch.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Karlheinz Battermann

Hallo Ralf,
nein mit der 9.2 ist kein Tippfehler, denn die Programmierer und wir Beta-Tester sind ja nicht untätig. Es geht ja ständig weiter mit WDP, denn Stillstand ist Rückschritt und den wollen wir uns nicht erlauben.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Ralf Krapp

Hallo Karlheinz,
besten Dank für Deine prompte Antwort. Schön zu hören, kann man da nur sagen!!  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Dieter Egyptien

Hallo Karlheinz,

9.2  .
In Antwort auf:
nein mit der 9.2 ist kein Tippfehler, denn die Programmierer und wir Beta-Tester sind ja nicht untätig. Es geht ja ständig weiter mit WDP, denn Stillstand ist Rückschritt und den wollen wir uns nicht erlauben.

Welche neuen Entwicklungen dürfen wir denn hier erwarten???
Als estwas weiter weg wohnender User kann ich leider nicht an solch einem tollen Treffen teilnehmen  .
Wird es ein Vorab-Update-Info geben?    
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

Karlheinz Battermann

Hallo Dieter und alle zusammen,
wir sind ja man gerade am Anfang der Version 9.2 und die wird wohl noch eine ganze Weile bis zur Veröffentlichung brauchen. Das wird aller Voraussicht erst im kommenden Jahr wieder sein, daher kann ich hier noch keine Infos geben, denn im Laufe der Beta-Tests wird sich noch so vieles ändern und vielleicht auch anders entwickeln, also bitte noch sehr viiiiiieeeeel Geduld.  
Herr Dr. Peterlin hatte ja in seinem Beitrag schon ein paar Dinge angerissen.
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Karlheinz,

mich würde so ein Treffen auch mal interessieren. Aber warum seid ihr immer ssssoooo wwwweeeiiiittt weg??? Es muss ja nicht gleich um die Ecke sein, aber mal 200km nordöstlicher wäre nicht übel.  

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Bernd Senger

Hallo Sven,
vielleicht gelingt es ja mal im Raum Berlin/Brandenburg einige User zu aktivieren und selbst ein Treffen zu organisieren (ich selbst sitze in Berlin-Buckow). Alternativ könnte man sich ja auch gemeinsam auf den Weg in den Harz machen. Dieses jedoch erst beim nächsten Treffen, am 22. findet gleichzeitig ein User-Treff im Rhein-Main Gebiet statt, da habe ich meine Teilnahme schon zugesagt. Meinerseits besteht auf jeden Fall Interesse ein paar User in unserem Umkreis kennenzulernen.      
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Jörg Sauerland

Oh Mann !!!

Ein Usertreff in meiner Nähe und ich habe an diesem Tag keine Zeit !!!

Naja, hoffentlich nächstes Mal. Vielleicht dann wieder bei Ulli ???

MfG
Jörg  
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X

B.Michaelsen

In Antwort auf:

Ein Usertreff ......  und ich habe an diesem Tag keine Zeit !!!
Naja, hoffentlich nächstes Mal. Vielleicht dann wieder bei Ulli ???

Ja Karl-Heinz !

So geht´s mir auch ! Fest verplanter Tag ! Beim nächsten Male aber suche ich Euch wieder heim ! Bei Uli wäre bestimmt auch schon ein interessanter Fortschritt zu beobachten !

Herzlichen Gruß

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Christian Richter

Hollo zusammen,
wäre toll, wenn es auch in Berlin/Brandenburg ein Seminar geben würde.
Wir müsten mal schauen (in einer Umfrage über das Stammtischforum und einem eigenen Beitrag) wie viele
WDP-ler es gibt, und ob sich sowas lohnt. Gut wäre die Vorführung an einer Vereinsanlage.
Also Berliner und Brandenburger bitte meldet Euch !

Auf viele Antworten und besten Dank verbleibt
mfg
Christian aus Berlin - Köpenick  
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Peter Ploch

Hallo Karlheinz,

ich finde es ausgesprochen schade, daß Euer Usertreffen mangels ,,Masse" nicht stattfinden konnte. Selbst wenn es sich nur eine Gesprächs- und Diskussionsrunde wie bei uns in Neu Isenburg handelt, so gibt es doch einen Erfahrungsaustausch, von dem jeder nur profitieren kann. Ich möchte doch alle dazu ermuntern, diese Treffen nicht ,,sterben" zulassen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Karlheinz Battermann

Hallo Peter,
danke für dein Mitgefühl. Wie ich dir schon geschrieben hatte, bin ich sehr enttäuscht über die "riesige Resonanz".

So habe ich dann heute nachmittag wenigstens einem zugesagten User bei der Programmierung seiner Märklin-Lok mit der IB helfen können.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

an mir soll es nicht liegen, denn ich wäre gerne gekommen. Nur der Beruf geht nunmal vor  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Karlheinz Battermann

Hallo Jürgen,
In Antwort auf:
Nur der Beruf geht nunmal vor  

das ist leider so, denn man verdient damit auch sein Geld.

Daher auch kein Vorwurf an dich, denn du und Sven Ihr beide wohnt ja nunmal nicht gerade um die Ecke. Der Sven wollte eine Anfahrt von mehreren hundert Kilometern auf sich nehmen, um bei diem Treffen dabei zu sein.
Nur als ich dann am Donnerstag die massiven Absagen erhielt, habe ich es ihm mitgeteilt, denn es wäre nach der stundelangen Anreise ja sehr frustierend für ihn gewesen, wenn wir nur drei "Hansels" gewesen wären.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: