welche Fernbedienung für Moba
 

welche Fernbedienung für Moba

Begonnen von Jens Werner, 10. April 2006, 14:11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo miteinander,
da ich mir die IB vom Hals geschafft habe, ist leider auch die IRIS von Uhlenbrock bei mr nicht mehr verwendbar. Welche Alternativen gibt es ? Wäre von MÄRKLIN DIGITAL infra control 80 f MIT FERNBEDIENUNG eine ?    

Jürgen Gräbner

Hallo Jens,

ich habe in Dortmund mit Herrn Tams gesprochen. Er will bis zum Jahresende einen schnurlosen Handregler rausbringen. Vielleicht kannst so lange warten.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Jens Werner

Hallo JSteam,
danke für Deine schnelle Antwort - ich werde warten !  

Peter Ploch

Hallo Jens,

Du hast u.a. nach der Märklin Infrarot-Control gefragt. Die ist nicht schlecht, entspricht aber nicht mehr so ganz dem heutigen Stand, z.B. nur jeweils 4 Loks ansprechbar. Aber wenn Du diese besitzen solltest, kannst Du sia ja einsetzen. Kaufen ist problematisch, denn sie ist nicht mehr im Programm. Dann würde ich auch, wie Jürgen vorgschlagen hat, abwarten.

 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dr. J. Schmidt

Hallo JSteam,
ich warte mit.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Maiky911

Hallo Jens,

darf man Fragen warum Du die IB abgeschafft hast????  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Jens Werner

Hallo Maik,
klar kannst Du, hatte ständig Probleme mit den Resets der IB. Seit dem ich die TAMS - Zentrale habe frage ich mich was sind eigentlich RESET´S ? Sieh Dich doch mal im Forum um welches Thema am meisten behandelt wird ! Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.