Neuer Rechner Win10
 

Neuer Rechner Win10

Begonnen von Michael Helbig, 28. August 2019, 08:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

Hallo Wdpler,

da die Win 7 Zeit wohl rum ist, habe ich mir einen neuen Rechner (Histton) zugelegt. Kein Lüfter, SSD und 10 serielle Schnittstellen. WDP 2015 installiert und Update eingespielt. Danach das Handbuchprojekt geladen. Allles funktioniert wunderbar.
Vom alten Rechner eine Datensicherung eingespielt. Bei Aufruf der alten Anlage bekomme ich ERR13 . Ist wohl eine DLL oder Datei - aber welche?

Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Matthias Schäfer

Hallo Michael

Schuß ins Blaue:
Hast Du vor der alten Datensicherung mal Datenbank repariert und komprimiert und dann den Übertragungsversuch mal gemacht?
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Michael Helbig

Hallo Mattias,

das war es leider nicht. Völlig egal, ob ich normale oder gezipte Datensicherung benutze, es kommt immer - Run-time error 13 - Type mismatch

Mit dieser Fehlermeldung kann man so gar nichts anfangen. Es MUSS am alten Projekt liegen, da ja die Demo einwandfrei läuft.

Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Thomas Hirsch

Hallo Michael,

haben die Win-Digipet Installationen des alten und des neuen Rechners auch den gleichen Update stand?

Eventuell hast du bei der Neuinstallation noch nicht alle Updates durchgeführt um auf den ursprünglichen Stand zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

limagolf10

#4
Hallo Michael,
Thomas war schneller ...  ;).

Zur Ergänzung:
Ich gehe davon aus, dass Du auf dem Win10-Rechner das aktuellste WDP2015.2c hast, Du schreibst ja, Du hast ein Update eingespielt, und Du hast es sicher aktuell von der WDP-Webseite geladen.

Aber welchen Stand hat denn Dein WDP auf dem Win7-Rechner?
In Deiner Signatur steht noch WDP2015.2b.
Wenn das so sein sollte, dann bring den "alten" Rechner auf den neuesten WDP-Stand, mach eine komplette Datensicherung und importiere sie in den Win10- Rechner.
Wenn es das nicht war/ist ... dann  :-\ ? (Windows ?)
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

Markus Herzog

Hallo Michael,

Stell mal eine Datensicherung des Projektes hier ein. Dann kann ich mal probieren ob ich das nachgestellt bekomme.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Michael Helbig

Hallo Markus,

brauch ich eine Brille / wo finde ich den 2015.2c ?

Die Bueroversion laeuft sogar unter Bootcamp mit win 10

Danke fuer die Muehe im Vorraus
Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Bernd Senger

Hallo Michael,
mit einer Brille knn ich leider nicht helfen - die benötige ich selber, wohl aber mit einem Link zur angesprochenen Version

https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_04_00_page_downloads2012

Gruß aus der "alten" Heimat 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Markus Herzog

Hallo Michael,

also:
Du schreibst ob was davon, dass du Version 2015 installiert hast jetzt auf dem neuen PC....

Laut deiner Signatur hast du aber die Version 2018 und das Projekt wurde auch zuletzt mit Version 2018.1c gespeichert, das sehe ich an den Daten.

Also musst du auf dem Rechner schon die Version 2018 installieren plus das Update 2018.1c. Damit kann ich das Projekt absolut einwandfrei öffnen. Ggf. mal bitte vor dem Start im Startcenter ein Reset FEnsterpositionen probieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Michael Helbig

Hallo Markus,

kommt davon, wenn man eine weile weg war und jetzt langsam wieder mit dem Hobby anfängt. Bin (natürlich) auf allen Geräten und WDP auf dem neusten Stand. Habe gestern auch die Signatur geändert.
Sorry für die Verwirrung.

Gruss
Michael

  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Michael Helbig

Hallo WDPler,

alles läuft. Woran lag es? Der Rechner war auf Englisch eingestellt. Alles auf Deutsch gedreht und schon geht alles.

Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit