Fehlende Decodervorlage

Fehlende Decodervorlage

Begonnen von 01-er Fan, 11. Oktober 2020, 14:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

01-er Fan

Hallo Zusammen,
ich habe zwei neue Roco 01-er Loks, welche mit Sound, Rauch etc. ausgestattet sind.
Verbaut wurde nach dem Auslesen durch WDP ein Zimo Decoder MX 645.
Gerne würde ich den Decoder weiter auslesen, jedoch ist (noch) keine Vorlage vorhanden.
Wie geht ihr mit diesen Situationen um? Die Angaben von Roco sind eher rudimentär.....
Zimo anschreiben?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag.

Gruß,

Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- & Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

01-er Fan

Hallo Zusammen, ich habe die Zimo-Vorlage aus dem Programm erfolgreich für die neuen Roco Loks nutzen können.
Dies zur Info.
Gruß,
Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- & Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

michael1957

Hallo,
ich schließe mich Maik an: ich habe eine H0e-2095, ebenfalls mit einem ZIMO-Decoder ab Werk bestückt, auch mit der vorhandenen WDP-Vorlage einrichten können.
Viel Erfolg und beste Grüße! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

RainerB

Zitat von: 01-er Fan in 11. Oktober 2020, 16:16:13
Hallo Zusammen, ich habe die Zimo-Vorlage aus dem Programm erfolgreich für die neuen Roco Loks nutzen können.
Dies zur Info.
Gruß,
Maik

Hallo Maik, schön, dass Du zurecht gekommen bist. Mich würde mal interessieren was Du genau am
besagten Zimo Decoder einstellen konntest. Bei Zimo-Sound schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.
Bei den Lokdecodern habe ich mit dem WDP-Programmer das Lichtmapping ganz nach meinen Wünschen
einstellen können.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE + WDP 2025.0b DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit