Büroversion lässt sich nicht aufrufen
 

Büroversion lässt sich nicht aufrufen

Begonnen von Gerhard Bönisch, 13. November 2020, 13:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard Bönisch

Hallo zusammen,

ich habe mein Notebook mit in den Urlaub genommen, um mit der Büroversion etwas weiter arbeiten zu können. Der Originalstick liegt zu Hause, da er für die Büroversion eigentlich nicht erforderlich sein soll.
Das WDP-Startcenter lässt sich aufrufen, aber nicht die Büroversion. Es erscheint lediglich das Fenster mit dem Hinweis, dass WDP geladen wird. Danach tut sich nichts mehr. Ich kann die Büroversion auch nicht über den direkten Aufruf der entsprechenden exe.Datei im Explorer öffnen.

Über den Taskmanager kann ich das Fenster nicht schließen, da angeblich kein Task geöffnet ist. Schließen kann ich dieses Fenster nur, wenn ich den Task über den App-Verlauf schließe. Den Gleisbild-Editor kann ich dagegen  in der Büroversion durchaus öffnen.

Kann ich die Büroversion ohne den Originalstick zum ,,Leben erwecken"? Sonst mache ich tatsächlich nur Urlaub.

Gruß
Gerd
Gerhard Bönisch
Celle
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN11 Home 64bit

Bernd Senger

Hallo Gerhard,
versuche es mal mit "reset Fensterpositionen" im Startcenter unter Optionen/Hilfe.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Gerhard Bönisch

Gerhard Bönisch
Celle
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN11 Home 64bit

Helmut Kreis

Hallo,

und jetzt ist der ganze Urlaub hin!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit