Größe des Lok Control

Größe des Lok Control

Begonnen von Enno Cöster, 12. Dezember 2023, 21:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enno Cöster

Hallo zusammen,

ohne Änderung im "System", "Programmeinstellungen", "Fahrzeuge" habe ich nur noch kleine Lok Controls. Ich habe im System gerade nicht angehakt "Immer kleine Fahrzeugcontrols".

Wie komme ich wieder zu den großen Lokcontrols?

Und wie bringe ich die Lokcontrols wieder auf Vertikal? Im "Fenster" "Vertikal anordnen" funktioniert nicht.

Vielen Dank und beste Grüße aus Rückersdorf
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Karlheinz Battermann

Hallo Enno,
mit rechter Maustaste auf das WDP-Logo im Lok Control klicken und dann den unteren Befehl ausführen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Enno Cöster

Hallo Karlheinz,

danke für Deine schnelle Antwort, und wie von Dir beschrieben funktioniert es (natürlich  :) ).

Die Positionierung der Lokleiste (mein weiteres Problem) konnte ich nun selbst bewerkstelligen. Man muß nur wissen, dass WDP die Lok Controls manchmal "Fahrzeug Controls" nennt.

Mit herzlichem Gruß
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Bernd Senger

Hallo Enno, es sollte eigentlich durchgängig Fahrzeug-Controls heißen. Hast Du irgendwo eine alte Bezeichnung gefunden? LokControl ist aber sicher noch umgangssprachlich bei vielen im Kopf.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+