RMX und WDP

RMX und WDP

Begonnen von peter_fo, 17. Februar 2026, 19:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter_fo

Hallo zusammen,

ich bin WDP-Neuling, habe eine funktionierende Anlage (H0), mit Traincontroller gesteuert, und  möchte mal fragen, ob jemand WDP in Verbindung mit RMX im Einsatz hat.

Danke und Gruß
Peter
  • Anlagenkonfiguration:
    RMXUSB
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Michael Möller

Hallo Peter,

willkommen bei uns im Forum!

Ich verwende zwar Dein Digitalsystem nicht, WDP unterstützt es wohl.
Hier 

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61828.msg96101#msg96101

kannst du nachlesen, was von WDP unterstützt wird.

LG Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, BiDiB (IF-Net), OpenCar, CarMotion
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

peter_fo

Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Ich habe dies auch schon gelesen. Mir geht es darum, wie es sich in der Praxis darstellt. Gibt es einige Anwender mit diesem System und WDP? Welche Erfahrung haben sie gemacht? Im Forum habe ich recht wenig zu RMX gefunden.

Gru0
Peter
  • Anlagenkonfiguration:
    RMXUSB
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Friedrich Weygand

Hallo Peter,
ich verwende DCC mit der Esu-Zentrale und mit RMX läuft die Rückmeldung und die Weichen werden auch per RMX geschaltet. Dies läuft seit vielen Jahren ganz problemlos. Also ich sehe keine Probleme bei RMX. Ich habe mich damals für DCC mit Esu entschieden, da die RMX-Zentrale mit DCC noch nicht so ganz eindeutig war. Aber das ist lange vorbei aber ich war zu bequem, um das Fahren auch auf RMX zu ändern.
Grüße

Friedrich
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11

peter_fo

Hallo Friedrich,