Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl

Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl

Begonnen von Matthias Schäfer, 06. April 2006, 19:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Schäfer

Lieber Herr Peterlin, liebe Betatester,

immer wieder findet man im Forum Anfragen von Usern, die Gleichgesinnte in ihrer Nähe suchen.

Könnte man nicht eine nach Postleitzahlen geordnete Liste erstellen, in die sich User freiwillig mit Postleitzahl, e-mail-Adresse, User-Profil, und welchen Angaben auch immer eintragen?
Das würde die Suche erleichtern, denn nicht alle wohnen in großen Städten (z. B. Bedburg oder Hürth  ), wo man kompetente Menschen findet.

Was halten andere davon?  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

deraltecarlos

Hallo Matthias,

GUTE Idee, ich bin dabei   !
Und die Forum-Admins finden auch sicher eine praktische Umsetzung dafür im Forum!

Schöne Grüße aus Kärnten
Carlos

Karl Heinz Janschitz
C-Gleis + Tillig Elite mit SB-Mittelleiter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    IB (1.501) / LDT: HSI + RM-Module, Weichen- und Schaltdekoder; ESU SwitchPilotServo
  • Rechnerkonfiguration:
    XP Pro SP3 P4 3.2G 2GB

Karlheinz Battermann

Hallo Matthias,
ich finde die Idee auch super.

Mit meiner Excel-Liste ist das Ergebnis noch nicht für alle einfach, daher habe ich die Liste wieder gelöscht.
Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung, sorry.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Christian Richter

Guten Abend allerseits,

Meine Zustimmung habt Ihr auch.

MfG
Christian aus Berlin-Köpenick  
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Axel Exner

Guten Abend zusammen,

finde die Idee auch sehr gut, aber vielleicht könnte man die Angaben noch etwas ergänzen, (Anlagengröße, Fabrikat, Spur usw.) natürlich nur auf freiwilligen Basis.
Die Angaben stehen zwar teilweise schon in den Profielen, aber so hätte man alles zusammen.
Bin natürlich auch gerne dabei

Schöne Grüße aus der Eifel

Axel

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Bernd Senger

Hallo WDP-Fans,
auf http://www.1zu160.net" target="_blank">www.1zu160.net gibt es mögliches Beispiel für eine User-Liste. Selbstverständlich müssen die Eingaben freiwillig geschehen und ein Zugang nur registrierten Usern gewährt werden (Authentifizierung?).
Eine solche Liste kann und soll das Forum hier natürlich nicht ersetzen oder "unterwandern".
Ich wäre dabei.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

GWelt

Hallo Matthias,

auch bin dabei. Du kennst ja bereits meinen Wohnort.
Schäl Sick  

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Ulrich Weber

Hallo zusammen,
gute Idee. Ich würde auch mitmachen.  
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de

Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Jörg Müller

Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Frank Mondorf

Hallo zusammen,

warum das Rad neu erfinden?

reicht es nicht einfach in psrsönlichen Einstellungen des Forums auch PLZ samt Ort einzugeben?

Grüße Frank  

Ralf Krapp

Hallo Frank,
Deine Anregung ist gut, wie Deine Beiträge. Aber, danach suchen kann nun mal nicht, denn die Suche erstreckt sich meiner Feststellung nach nur auf die Beitragstexte in den beiden Foren und nicht auch auf die Daten der Profile.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Peter Ploch

Hallo liebe WDP-Freunde,

die Idee von Matthias finde ich ebenfalls gut, vielleicht müßten noch rechtliche Fragen wegen z.B. des Datenschutzes geklärt werden. Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch ein paar Pflichtfelder, wie Wohnort, Straße etc. festlegen. Für das Rhein-Mein-Gebiet habe ich ja schon durch unser WDP-User-Treffen, einige Adressen gesammelt, diese habe ich in Form einer Excel-Tabelle angelegt.

Wenn es darum geht, wer eine solche Datei pflegen soll oder könnte, biete ich gerne meine Hilfe an.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Matthias Schäfer

Hallo Ralf,

genauso ist es, hatte nämlich auch schon die Suchfunktion über das Profil versucht, klappt nicht.

Aber man könnte in die Liste sicher die Daten des Profils in verschiedenen Spalten eingeben, mit entsprechenden Filterfunktionen könnten sich dann z. B. die N-Bahner leichter finden, oder die IB-Geschädigten, oder oder oder.

Ich bin sicher, Karl-Heinz sitzt schon an der Arbeit  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Frank Mondorf

Hallo zusammen,

könnte das helfen:

Ein Beitrag im Forum mit Adressliste in Excel als Anlage.

Wer sich eintragen möchte, speichert Anlage aus seinem PC, trägt sich ein, und erstellt sofort wieder Antwort mit der geänderten Liste als Anlage.

Die letze Antwort enthält dann immer die aktuelle Liste.

Ein Admin müsste allerdings zustimmen und sich bereit erklären alle paar Wochen die nicht mehr aktuellen "Antworten" zu löschen.

Grüße
Frank  

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

allzu einfach wird es sicherlich nicht werden. Zuerst wird wohl Stefan Schaudt gefragt sein. Denn er muß die Seite mit den Profilen erweitern. Dabei könnte auch festgelegt werden, ob die entsprechende Daten weiter veröffentlich werden können, ähnlich wie mit der Emailadresse. Anschließend müßte eine Liste kreiert werden, in der die Daten gesammelt oder manuell eingegeben werden, die dann nach allen Möglichkeiten sortierbar wären. Das Aufrufen dieser Liste sollte dann auch nur für diejenigen möglich sein, die damit einverstanden sind, daß ihre Daten weitergegeben werden können. Das kann ganz schön kompliziert werden!

Der andere Vorschlag wäre, die Daten in einer Excel-Tabelle zu sammeln. Hier kann man ja bekanntlich nach allen möglichen Kriterien sortieren. Aber nicht alle haben Excel, und ob man mit einem Viewer auch sortieren kann, weiß ich im Moment nicht. Die Veröffentlichung dieser Liste würde ich nur per Email vornehmen und nicht hier im Forum veröffentlichen.

Welcher Weg auch eingeschlagen werden soll, mein Angebot der Hilfe steht immer noch.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)