Arbeitslos durch WDP 9 - Seite 3

Arbeitslos durch WDP 9

Begonnen von Achim Mühlhaus, 30. April 2005, 15:30:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Nein, lieber Karl, Du hast mich mit URI nicht gequält. Es ist schon für mich interessant, wie die Zusammenhänge zu erklären sind. Das macht es doch auch überdeutlich, warum plötzlich an einer geraden Stelle die Lok langsamer wird und zu allem Überfluß auch noch droht stehen zubleiben. Da ist dann der berühmte Spannungsabfall eingetreten und Einspeisungen sind gefragt. Was ich damit nur ausdrücken will, ich, als Schreibtischtäter, der gerne werkelt und speziell auch gerne mit der Elektrik arbeitet, ist natürlich auf solche Hinweise auch angewiesen. Außerdem finde ich Deine Beiträge nicht "lästerlich".  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

xerxes

Lieber Karl, lieber Peter,

Karl hat eine unnachahmliche Art manche Dinge auszudrücken die einen zum schmunzeln zwingen. Die von mir getätigte Aussage "Lästerlich" ist in keinem Fall negativ behaftet sondern soll Karl ermuntern uns weiter mit seinen Beiträgen zu erfreuen und auch zu belehren. Peter Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.Ich glaube Karl weiß wie ich es gemeint habe. Das Zwinkern im Auge ist Schriftlich nicht so recht rüberzubringen  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Peter Ploch

Siehste, lieber Lothar, so ist das mit dem Schreiben, es sollte auch eine Erwiderung zum Schmunzeln sein, aber auf keinen fall mit Gold aufgewogen werden. Aber den Buchstaben kann man das halt nicht ansehen, und mit den gelben Dingern habe ich so meine Schwierigkeiten immer die Richtigen zu treffen.

An Achim, ohne Jo, da haste was angestellt, nur weil Du nicht Meckern konntest!

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Bernd Sorgenfrei

Hallo Karl,

Asche auf mein Haupt; dabei weiß sogar ein Machinenbauer wie ich, was Ampere sind und wer Herr Ampere war (und über das erste e gehört noch ein "`").  
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Achim Mühlhaus

Hallo Peter!

In Antwort auf:
An Achim, ohne Jo, da haste was angestellt, nur weil Du nicht Meckern konntest!

Ich kann auch noch immer nicht meckern, es klappt bis jetzt alles   .Trotz Knoten im Kabel   .
Bis jetzt bin ich bei Problemen mit dem Handbuch gut klar gekommen. Meine Zielsetzung ist es, im Forum keine unnötige Frage stellen zu müssen. Zumal höchstens die ersten 2-3 Antworten zum Thema kommen. Danach muss ich wieder lesen, wie z.B. Selectrix funktioniert.
Das Thema im  FORUM  "Arbeitslos durch WDP 9.0" sollte ein Lob und ein "Danke" für die hervorragende Arbeit von Herrn Peterlin & Co(nsorten   ) sein, nu isses in der Kneipe.... ääääh im Stammtisch gelandet.
Den verantwortlichen "Schieber" kann ich sogar noch gut verstehen.....

Gruß Achim    
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Gian Bott

Hallo Achim,

In Antwort auf:
Danach muss ich wieder lesen, wie z.B. Selectrix funktioniert.

Über den eigenen Hag zu schauen hat noch nie geschadet, man muss ja nicht - aber man darf    

xerxes

Hallo Achim,

ich fand die Themenvorgabe gar nicht so schlecht, konnte man doch auch mal ohne konkrete Vorgabe das eine oder andere Thema ansprechen. Erfreulich ist aber doch auch die Tatsache das sich mal einer im Forum meldet der kein Problem mit der neuen Version hat und alle Features geniessen kann. Das die Vorgabe Deines Themas teilweise so extrem vom Ursprung abwich und derart missbraucht wurde, vom Ping Pong wollen wir gar nicht sprechen, war es doch eher ein 18 Loch Diskurs mit Billardeinlage, war nicht vorherzusehen. Ich glaube es lag am URI(ohmschen Gesetz) Insgesamt sehr amüsant, gab es mir doch Gelegenheit auch Gian mit einzubeziehen, auch wenn Peter meint das meine Provokation in Bezug auf Selektrix tödlich sei. Angesicht der Größenordnung der Beiträge im Forum, hält Gian mehr als die Sperrminorität, aber das fordert mich ja geradezu heraus. Ich hoffe er meldet sich noch einmal    
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Peter Ploch

Hallo Achim,

ich hatte ja nicht geahnt, als ich Dich gefragt habe, ob Du Litze oder Draht benutzt, was daraus entsteht. Hätte einfach einen neuen Eintrag in der ,,Kneipe" machen sollen. Dadurch ist Dein positives "Gemecker" ganz unter gegangen. Dabei hat mir Dein Lob ungemein gut gefallen, tut mir echt leid. Aber so geht es bei manchen Beiträgen, die enden ganz anders, als gewünscht. Was Gutes hatte es ja auch, ich habe von Deinem Knoten und die Zusammenhänge mit ,,URI" gelernt.

Übrigens bekam ich einen Schrecken als der Eintrag mit 14 ungelesenen Nachrichten auftauchte. Da dachte ich schon jetzt ist alles zu spät. Aber ich hatte nicht gemerkt, daß er in den Stammtisch verschoben wurde.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Achim Mühlhaus

Hi Gian!

Das gleiche hatten wir schon mal bei einem Thema, als es um MFX ging......
Wenn ich über meinen "Hag" schauen möchte, mache ich das schon. Bringst Du eigentlich auch alte Damen über die Straße, die gar nicht rüber wollen?  

Und jetzt wie Peter Lustig von "Löwenzahn":

"Könnt aus machen, kommt nix mehr."  
Soll heißen: Thema durch.

Liebe Grüße
Achim  

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Gian Bott

Hallo Achim,

Ich habe ja das Thema Selectrix hier nicht zur Sprache gebracht. Aber wenn ein Beitrag mit Unwahrheiten über Selectrix vollgepackt ist, muss ich reagieren. Für mich ist das Thema in diesem leider etwas märklinlastigen Forum nun definitiv abgehakt.

Achim Mühlhaus

Hallo noch mal!

Ich muss wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren und vermelden, dass ich reichlich Spaß im Kopf habe!  
Nachdem mein dickster **  Freund Marcus mir einen Tipp gab, laufen die Zugfahrten endlich bis zum Ende durch   .
Vielen Dank, Marcus! Manchmal klemmt´s ein wenig unter den Haaren....  

** Das Wort "dickster" soll auf "Freund" bezogen werden und in keiner Weise auf die Leibesfülle...  
Da gab es vor Kurzem ein Missverständniss....! Gell, Marcus?  

WDP 9.0 ist Klasse!  
Die Zugfahrten sind der Hit und ein Update auf die Version 9 wärmstens zu empfehlen.
Und wie einfach es ist, eine "Issmirdochegalzugfahrt" einzurichten! (Freies Gleis zu Durchfahrt suchen/benutzen)

Hier noch mal ein Dankeschön an die Programmierer und Tester!

Liebe Grüße
Achim