Drehscheibendecoder DSD 2010, Sven Brandt, Bühne mit 3 RMK und 1 iFAZ - Seite 3

Drehscheibendecoder DSD 2010, Sven Brandt, Bühne mit 3 RMK und 1 iFAZ

Begonnen von Tschutschubahn, 01. Juni 2025, 12:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tschutschubahn

Hallo Oliver, wir wohnen seit 2021 in Neubukow (zwischen Wismar und Bad Doberan) 10 km vom Ostseebad Rerik entfernt. 2021 sind wir aus Braunschweig umgezogen. In Braunschweig gab bzw. gibt es auch einen WDP Stammtisch, da war Karlheinz Battermann auch immer mit dabei. Hier ist der nächste Stammtisch in der Region Lübeck, so wie ich das herausgefunden habe. Das sind gut 80 km und ist mir ein bisschen zu weit.

Danke noch einmal für deinen Beitrag. Ja das mit den Zwischenhalten auf der Bühne hatte ich auch so eingerichtet.

Ich habe es mir nun einfach gemacht und es funktioniert wieder so wie mit dem alten Littfinski Decoder.
Vorher habe ich noch die Tipps von Dir und Jens durchgesehen. Ich möchte im Gegensatz zu Jens die Intelligente Drehscheibe nutzen. Diese habe ich auch wieder eingerichtet und unter der Bühne habe ich die beiden äußeren Kontakte miteinander verbunden. Jetzt habe ich zwei RMK auf dem Bühnengleis 211 - 212 iFAZ - 211. Somit ist es wieder egal wie rum die Bühne am Anschluss steht und die Drescheibe dreht den kürzesten Weg links herum rechtherum und nichts braucht weiter programmiert zu werden. Auch längere Fahrzeuge halten rechtzeitig an und kürzere fast in der Mitte. So war es früher und ich glaube wenn es so geht, brauchts nicht unbedingt 3 RMK.

Vielleicht wird die intelligente Drehscheibe ja auch irgendwann weiter entwickelt, sodass die 3 RMK des DSD 2010 auch nutzbar gemacht werden. Ist nur die Frage ob man´s wirklich braucht.

Ich wünsche eine schöne Woche.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler, DSD 2010 Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd..
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Lenovo Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras

Oliver L.

Hallo Michael,

der große Unterschied ist, dass ich die Winzig-Teile Spur N fahren lasse, und die haben leider nicht die Zuverlässigkeit von H0. Aber Hauptsache, es funktioniert...

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM