Brugermanual Win-Digipet 2025 Dansk

Brugermanual Win-Digipet 2025 Dansk

Begonnen von Markus Herzog, 11. April 2026, 19:43:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Herzog

Hallo zusammen,

das Handbuch wurde ins dänische Übersetzt in Zusammenarbeit zwischen unserem Handbuchautor Bernd Senger und Steen Hellmuth (mrstone im Forum). Danke beiden Beteiligten für das Engangement.
Das Handbuch ist zu finden hier:
https://www.windigipet.de/wiki/index.php?title=DownloadsDK

Grüße
Markus

Deepl-oversættelse:

Hej alle sammen,

brugermanual er blevet oversat til dansk i et samarbejde mellem vores manualforfatter Bernd Senger og Steen Hellmuth (mrstone på forummet). Tak til begge for deres indsats.
Brugermanual kan findes her:
https://www.windigipet.de/wiki/index.php?title=DownloadsDK

Hilsen
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mrstone

Hallo Markus,

Ich kann das Handbuch nicht herunterladen, wird immer wieder ein Password angesprochen um die Datei öffnen zu können, die Ich nicht kenne. Und dann passiert nichts mehr.

Gibt es ein Problem, oder?

MfG aus Dänemark

Steen Hellmuth (!)

Bernd Senger

Hallo Steen,
das ist nicht richtig. Die Datei lässt sich ohne Probleme mit einem PDF Reader öffnen. Lediglich Änderungen an der Datei sind nicht möglich und deshalb mit einem Kennwort geschützt. Welchen Reader verwendest Du?. Die Datei findest Du auch auf dem gemeinsamen Share. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Krogsgaard

Hallo zusammen,

Fantastische Arbeit, die ihr da gemacht habt – etwa 1100 Seiten Anleitung auf Dänisch. Da werden sich wirklich viele dänische Windigipet-Nutzer sehr freuen :)

Ich konnte die Anleitung problemlos auf meinen PC herunterladen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Datei ziemlich groß ist (79 MB). Zum Vergleich: Die deutsche Version hat 50 MB und die englische 44 MB.

Ich weiß nicht, ob das für dich, Steen, eine Rolle spielt im Zusammenhang mit deinen Download-Problemen.

Viele Grüße
Jens Krogsgaard

Hej med jer,

Fantastisk arbejde I har lavet - ca 100 sider manual på dansk. Der er rigtig mange danske Windigipet brugere der nu bliver rigtig glade.

Jeg fik downloadet manualen uden problemer på min PC. Jeg kan dog se at filen er ret stor 79 MB. Til sammenligning er den tyske manual på 50 MB og den engelske er på 44 MB. Jeg ved ikke om det kan have betydning for dig Steen og dine problemer med at downloade manualen.

Mange hilsner Jens Krogsgaard
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit

pkristensen

Hallo,

vielen Dank für den großartigen Einsatz. Das wird eine große Hilfe für die dänischen WDP-Benutzer sein.

Es scheint, als ob die PDF-Datei auf eine andere Weise gespeichert ist als zum Beispiel die originale deutsche Anleitung. Wenn ich sie auf das iPad herunterlade, kann die dänische Anleitung nicht direkt geöffnet werden, während das mit der deutschen problemlos funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

--

Hallo,

Tak for en fantastisk indsats. Det bliver en stor hjælp for danske WDP brugere.

Det virker som om at PDF filen er gemt på en anden måde end for eksempel den originale tyske manual. Hvis jeg downloader til iPAD kan den danske manual ikke åbnes direkte, hvilket fungerer fint med den tyske.

Mange hilsner
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    HO; Märklin c-gleis; ECoS2; s88: LDT-HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10; Layout design: Mac RailmodellerPro

Krogsgaard

Hallo Bernd,

Soweit ich das sehen kann, ist die Datei BrugermanualPremium2025DK.pdf mit einem Passwort geschützt. Ich habe sie zusammen mit der entsprechenden deutschen Version Handbuch_2025.pdf auf meinen PC heruntergeladen.

Die deutsche Version kann ich problemlos mit Acrobat und in allen Browsern öffnen – auch wenn ich nicht bei Windigipet eingeloggt bin.
Die dänische Version BrugermanualPremium2025DK.pdf kann ich ebenfalls mit Acrobat öffnen sowie in den Browsern, in denen ich bei Windigipet eingeloggt bin.

Wenn ich aber versuche, sie in einem Browser zu öffnen, in dem ich nicht bei Windigipet eingeloggt bin, werde ich nach einem Passwort gefragt.

Woran liegt dieser Unterschied?
Und könnte das vielleicht der Grund sein, warum einige Schwierigkeiten haben, auf die neue, tolle Anleitung zuzugreifen?

Viele Grüße
Jens Krogsgaard

Hej Bernd,

Såvidt jeg kan se er filen BrugermanualPremium2025DK.pdf beskyttet med en adgangskode.
Jeg har downloadet den til min PC sammen med den tilsvarende tyske udgave Handbuch_2025.pdf.

Den tysk udgave kan jeg åbne med Acrobat og alle browsere - også selvom de ikker er logget på Windigipet. Den danske udgave BrugermanualPremium2025DK.pdf kan jeg åbne med Acrobat og med de browsere hvor jeg er logget på Windigipet. Men hvis jeg prøver at åbne den med en browser der IKKE er logget på Windigipet - så bliver jeg promptet for et kodeord.

Hvorfor er der denne forskel ?

Og er det måske grunden til at nogle har besvær med at få adgang til den nye fine manual ?

Hilsen Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Mrstone

Hallo Bernd,

Ich benutze die Adobe Acrobat DC Pro 64-Bit-Version, und nur diese eine PDF-Datei ist problematisch. Es macht für mich keinen Sinn, dass ich ein Passwort eingeben muss, das ich nicht kenne, und das sollte auch nicht so sein.

Ich glaube nicht, dass mein Adobe das Problem ist, denn dann sollte ich auch Probleme haben, die anderen PDF-Dateien hier auf Windigipet.de zu öffnen. Ich habe das ausprobiert und habe mit allen anderen PDF-Dateien außer dem dänischen Benutzerhandbuch keine Probleme.

Meine Theorie ist daher, dass das dänische Benutzerhandbuch anders gespeichert wurde als die anderen PDF-Dateien, und es wäre naheliegend zu vergleichen, ob das Benutzerhandbuch und "Kom godt i gang" auf dieselbe Weise gespeichert werden, denn ich habe immer wieder die Adobe Acrobat DC Pro 64-Bit-Version auf meinem PC.

Als "Kom godt i gang" vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde, verlief das Öffnen der Datei Problemlos wie erwartet, und ohne dass ein Passwort erforderlich war.

Es muss also einen Unterschied zwischen den beiden Dateien geben, der bedeutet, dass ich ein Passwort für das Benutzerhandbuch haben muss, um es öffnen zu können.

Viele Grüße aus Dänemark
Steen Hellmuth

---------------------

Hej Bernd,

jeg bruger Adobe Acrobat DC Pro 64-bit version, og kun denne ene PDF fil er problematisk. Det giver for mig ikke mening, at jeg skal angive et password jeg ikke kender, og sådan bør det heller ikke være.

Jeg tror ikke at det er mit Adobe der er problemet, for så burde jeg også have problemer med at åbne de andre PDF-filer her på Windigipet.de. Det har jeg prøvet, og jeg har ingen problemer med alle andre PDF-filer end den danske brugermanual.

Min teori er derfor, at den danske brugermanual må været lagret på en anden måde end de andre PDF-filer, og det vil være nærliggende at sammenligne om brugermanualen og "Kom godt i gang" er lagret på samme måde, for jeg har hele tiden haft Adobe Acrobat DC Pro 64-bit version på min PC.

Da "Kom godt i gang" blev offentliggjort for et par måneder siden gik åbning af filen som forventet uden problemer, og uden krav om password.

Så der må være en eller anden forskel på de to filer der gør, at jeg afkræves et password til brugermanualen for at kunne åbne den.

Mange hilsener
Steen Hellmuth

Hubert Becker

Hallo Jens, Hallo Steen,

das kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert es ohne eine Passwort Anforderung
Ich habe die Datei heruntergeladen den PC neu gestartet und die Datei geöffnet ohne das ein Passwort erforderlich war,
und nichts weitere geöffnet war als nur der Adobe Acrobat DC 
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Krogsgaard

Hallo alle,

Ja, mit Acrobat konnte ich die Datei auch immer problemlos öffnen – aber im Browser Edge nicht, da wurde ein Passwort verlangt, im Gegensatz zur deutschen Version.

Ich habe dann versucht, die Datei als neue PDF zu drucken. Diese neue PDF lässt sich jetzt mit allen Browsern öffnen, also hat dieser Vorgang offenbar den Zugriffsschutz der Datei entfernt.

Viele Grüße
Jens

Hej,

Ja med Acrobat har jeg også hele tiden kunne åbne filen - men ikke med browseren Edge - her krævede den kodeord - i modsætning til den tyske udgave.

Jeg prøvede så at printe den ud til en ny pdf-fil. Denne nye pdf fil kan jeg åbne med alle browsere så denne proces har tilsyneladende fjernet en adgangsbeskyttelse af filen.

Hilsen Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: