WinDigipte (Anlage) startet nicht !!

WinDigipte (Anlage) startet nicht !!

Begonnen von Andreas Fuchs, 21. Dezember 2009, 20:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Fuchs

Hallo,

ich habe mein WinDigiPet 2009 auf 2009 2b upgegradet.
Büroversion startet.
Anlageversion startet nicht (Datei: Windigipet vom 19.12.2009 15:13 7,832 MB groß)
Anklicken hat keinerlei Reaktion

Edit: Habe das Programm auch als Admin (rechter Maustaste) starten wollen - hat auch nicht geklappt.

Woran liegt es ?
Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank.

Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:
WinDigiPet 2021.2b, Fleischmann Spur N, Arduino Mega 2560 mit Arduino Motorshield, LDT GBM, LDT Decoder, LDT HSI 88 USB
PC: Win11

Detlef Ronski

Hallo Andreas,

die Zip-Datei ist 20MB groß. Wenn du nur 7,832 MB auf deinen PC hast, fehlt das "Meiste".  >:(

Lade dir nochmals das Update aus dem Forum.  ;)
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 + WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Andreas Fuchs

Hallo, die Zip-Datei hat bei mir auch 21,256 MB - die 7, 832 MB ist die Größe der Programm-Datei

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:
WinDigiPet 2021.2b, Fleischmann Spur N, Arduino Mega 2560 mit Arduino Motorshield, LDT GBM, LDT Decoder, LDT HSI 88 USB

Dirk Streuber

Hallo Andreas,

welches Betriebssystem hast Du denn auf dem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Andreas Fuchs

Hallo,

ich habe Windows Vista

Was habe ich gemacht ?
Ich habe die selbstextrahierende Datei nach D:\.... (bei mir unter D:\) extrahieren lassen und dann per Icon dei Büroversion und die Anlagenversion versucht zu starten.

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:

Peterlin

Hallo Herr Fuchs,

ZitatIch habe die selbstextrahierende Datei nach D:\.... (bei mir unter D:\) extrahieren lassen

Befindet sich Win-Digipet denn auch unter D:\WDIGIPET ???

Die Datei muss in den korrekten existierenden Ordner von Win-Digipet extrahiert werden.
Vorgabe ist : C:\WDIGIPET !

Hier könnte Ihr Fehler liegen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Andreas Fuchs

Hallo Herr Peterlin,

alles liegt richtig unter D:\....
Ich habe bei der Selbstextraktion nur den Buchstaben C:\ durch D:\ ausgetauscht.
Übrigens - alle anderen Icons funktionieren offenbar, d.h. z.B. beim Start des Gleisbildeditors (über Icon) ohne Verbindung zur Anlage kommt richtigerweise die Meldung "Twin-Center nicht gefunden" bzw. "LDT USB nicht gefunden".

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:

Dirk Streuber

Hallo Andreas,

installiere doch das Update noch einmal und starte WDP das erste mal als Admin. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, würde uns interessieren, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Andreas Fuchs

Hallo,

ich habe die selbstextrahierende Datei von Update 2 extrahiert. Es erscheint VersionsNr 11.2.130.
Damit bekomme ich eine Verbindung zur Anlage und "alles" läuft.

Dann habe ich die Datei zu Update 2b extrahiert. Die Extraktion läuft mit Erfolgsmeldung "119 Dateien extrahiert" durch.
Wenn ich dann auf das Icon zur Anlagenversion doppelklicke, erscheint eine Zeit lang die Sanduhr. Dann wieder der Mauspfeil. Meldungen gibt es keine. WinDigiPet startet nicht.

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Andreas,

und hattest du WDP als Admin gestartet, so wie Dirk meinte?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

ottochen (Thomas)

Hallo Andreas,

hast Du ein Antivirenprogramm am laufen, wenn ja schalte es mal ab. Es kann sein,
das es die Änderung an der Exe als Veränderung aufnimmt und somit das Programm sperrt.
Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir!

MfG
Thomas
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Gerhard Kristan

Hallo Andreas
Ich habe jetzt das gleiche Problem kann nach Update 2b die Büroversion starten aber die Anlagenversion nicht. :'(
Drei mal neu installiert Virusprog.abgeschaltet als admin versucht.
Es geht nicht. >:(
Habe wieder auf Update 2 das ich zum Glück gespeichert hatte getan damit läuft es.
Wie hast du es wieder zum laufen gebracht.
MfG.Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i9-9000-3,4GHz Windows 11

Andreas Fuchs

Hallo Gerhard,

Gott sei Dank - ich habe einen Mittstreiter gefunden  ;)

Ich habe alles versucht - Virenprogramm abgeschaltet - als Admin gestartet - hat alles nichts genützt.

Habe dann wieder die Version 2 aus dem "Keller" geholt - damit klappt alles.
Auf die Version 2b muss ich nun vorerst verzichten.

Nur zur Info:
Im Rahmen des Updates auf Version 2b wurde die Windigipet-Exe geändert - Datum ist der 19.12.2009.
Auffällig ist, dass die Exe kleiner ist als die Exe der Version 2.

Vielelicht fällt den Experten noch was ein - alle Ratschläge aus dem Forum habe ich bereits ohne Erfolg nachvollzogen.

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo Andreas,

genaue Größen der Exe kenne ich nicht, aber kleine Größenänderungen können auch durch Optimierungen auftreten...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Peterlin

Hallo Herr Kristan und Herr Fuchs,

ich brauche dann mal im neuen Jahr (!) Ihre MSINFO32 als Textdatei per mail gesendet.

START - AUFÜHREN -- MSINFO32 eintragen  -- Exportieren als txt und fertig .
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin