IB-Reset ( wollen wir noch mal ran ?) - Seite 5

IB-Reset ( wollen wir noch mal ran ?)

Begonnen von Peterlin, 27. Mai 2004, 19:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof Z.

Hallo allerseits,

habe gerade auf der  http://www.uhlenbrock.de/3/index.htm" target="_blank">Homepage von Uhlenbrock ein Preisausschreiben entdeckt.

U.A. kann man auch eingeben, welche Produktneuheiten man sich von Uhlenbrock wünscht.

Persönlich habe ich eine Intellibox ohne Reset gewünscht. Falls genug andere das gleiche tun, dann kann man sich erhoffen, dass Uhlenbrock mal ernsthaft versucht, das Problem zu beheben.

Also: Nur ran    
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

S.Dankwardt

Hallo

Die Idee ist nicht schlecht.
Ich habe nur mit dem Ausfüllen einige Probleme:
"Schienensystem Ihrer Anlage"
Die Autos fahren auf Straßen nicht auf Schienen.
"Wieviel Lokomotiven besitzen Sie"
Kein da ich über 50 Autos betreibe.

-------------
Ich habe einge Tag nur mit einer Intellibox die Autos mit DC-Car getestet.
Dabei kam es nie zu einem Reset.
Die IB wird mit einem Trafo von Conrad betrieben und statt der Schiene ist ein 8 fach Servocdecoder und ein Kette von IR-LED´s angeschlossen. Kein Rückmelder.

Diese IB hat an der Modellautobahn mit Conradtrafo und 16 Magnetartikeldecodern (LDT) sowie Rückmeldern (LDT Opto) Resets.

Als die Intellibox an einem Diorama benutzt kam es auch zu Resets.
Conradtrafo, Viessmann Rückmelder (S88), Flüsterantrieb.

Also scheint der Verdacht, dass andere Baugruppen den Reset auslösen, nicht so abwegig zu sein.  
Nur muss der Fehler in der IB liegen nicht an den Baugruppen außerhalb, da ich verschiedene Zusammenstellungen benutze.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Reinhard F.

Hallo Cristof,

Habe jetzt auch gereade am Preisausschreiben teilgenommen,mit dem Wunsch,das ich mir auch
eine Intellibox ohne Reset wünsche.

Mal sehen ob jemand guckt.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte