Weichen schalten nicht über Win-Digipet und S-DEC-4-DC - Seite 2

Weichen schalten nicht über Win-Digipet und S-DEC-4-DC

Begonnen von Andreas Fuchs, 12. Oktober 2008, 10:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Korf

Moin, moin Andreas,
Du solltest Dein Profil vervollständigen, dann muss nicht immer zurückgeblättert werden in Deinem Betrag. So könnte z. B. aussehen.
ZitatAnlagenkonfiguration
N-Anlage Rohbau abgeschlossen, FlmPiccolo, TwinCenter, HSI, div. Lokdecoder, MDec.LDT, s88 GBM Viessmann/Boll (190 Kontakte), WDP ProX.3
Rechnerkonfiguration
AMD Sempron 2400, 768MB RAM, WXP Pro, 22" WideTFT

Bernd Senger

Hallo Willi,
lt. dem Profil scheine ich ja einen Doppelgänger zu haben. 8) 8)

Hallo Andreas,
das Problem scheint ja echt verzwickt zu sein. Hast Du den MA Decoder auch richtig verdrahtet (Stromversorgung). Gerade auf der Seite mit KL2 ist es mir auch schon passiert, das ich auf der Masse-Klemme gelandet bin und die Weichen dann keinen Saft bekamen.
Welche Adressen sollen denn Deine Weichen bekommen? Vielmehr kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, bei mir laufen in Verbindung mit dem TC 14 Stück von den Dingern ohne grössere Probleme. Vielleicht hast Du ja auch einen User in der Nähe der hier mal Unterstützung leisten könnte. Wo sitzt Du denn geographisch?
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Andreas Fuchs

Hallo,

das Problem ist gelöst !!! :) :) :)

Ich hatte parallel bei LDT angefragt.
Von dort bekam ich - neben den üblichen Tips (Anmelden, etc.) - den Tip, die Digitalleitungen vom Twin-Center an die Klemme KL1 des Decoders zu tauschen.
Nachdem ich die Kabel tauschte, funktioniert das Ganze nun einwandfrei - sowohl über Twin-Center wie auch über Win-Digipet.

Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen ............... stand auch nirgends.

Vielen Dank nochmals allen - das Forum ist wirklich Klasse ! :) :) :) :)

Bis dann
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Anlagenkonfiguration:
WinDigiPet 2021.2b, Fleischmann Spur N, Arduino Mega 2560 mit Arduino Motorshield, LDT GBM, LDT Decoder, LDT HSI 88 USB
PC: Win11