mfx-Decoder - Seite 7

mfx-Decoder

Begonnen von E.Regel, 23. Dezember 2005, 11:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xerxes

Hallo Schorschl,

da Du das Thema auf die Zahnstange oder LZB gebracht hast-
das ist gar keine Zahnstange sondern eine zu niedrig geratene Oberleitung. Da hat doch der Konstrukteur glatt die Masten vergessen.
Das mußte ich zu diesem Thema noch einmal zur Nacht loswerden. Bis morgen und a guts nächtle.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Rudi Klein

Hallo Achim,
die Lautstärke der Soundslots lässt sich mit dem Lokprogrammer und nur bei LokSound mfx Decoder selektiv einstellen.
Dies geht dann aber nur über Soundupdates, d.h. die Sounds selber lassen sich nicht wie die Decodereinstellungen auslesen sondern nur schreiben.
Bei der neuen Generation von Märklin mit mfx Sound Decodern geht dies leider nicht mehr.
Angeblich wurden zuviel Sounds zerschossen.

Bei der Version V2.5.9 hatte ich Probleme mit der Gesamtlautstärke. Die Werte welche ich geschrieben hatte, waren nicht die gleichen, als ich den Decoder wieder ausgelesen habe.
Vielleicht kannst Du dies auch mal testen. Würde mich interessieren.

Ich gebe Dir übrigens Recht, dass die Bedienungsanleitung sehr dürftig ist. Schau dir mal die Bedienungsanleitung vom Loksound 3 Decoder an, diese kann die LokSound mfx in Teilbereichen etwas ergänzen.  

Viele Grüße Rudi

Achim Mühlhaus

Hallo Rudi,

danke für die Infos. Schön, dass Märklin besorgt um die Sounds ist.......   . Noch schöner wäre es, wenn die sich lieber um ordentlich fahrende Loks bemühen würden.    

Mit der Version 2.5.9 habe ich die Sounds der V160 eingestellt und konnte keine Änderung beim Einlesen feststellen.

Die Anleitung von ESU für die Loksound 3 Decoder habe ich schon und konnte damit die Fahreigenschaften der mfxler schon relativ gut einstellen. Doch mit dem "Maschinchen" gehts noch viel besser.  

Auch wenn ich jetzt meinen ganzen Unmut wegen der 290er kund getan habe, werde ich wohl doch Kunde bei Tante M. bleiben. Jetzt geht sie ja prima. (Karl, nicht Tante M., sondern die 290er).
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der für 2006 geplante VT98. Den kriege ich! Und wenn ich ihn meiner Frau vom Mund absparen muss!  

Gru0 Achim  

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Klaus Spilker

Hallo Achim,

ich war eine Zeit lang nicht im Forum, deshalb erst heute meine Antwort.
Lieferzeit für die Achsen ca. 1 Woche.
Ich habe bisher nur die 1. Achse kompl. ohne Haftreifen und die Lok läuft prima. An den CV´s habe ich nichts geändert da das das Fahrverhalten OK ist. Ich bin von der 290 begeistert (nach dem der Massekontakt besser ist).

mfG Klaus  
Märklin 3~, K-Gleis, HSI, Tams EasyControl + HandControl, Win-Digipet immer aktuell
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2.c

Karl-Heinz Gerwert

Hallo Rudi,

inzwischen ist der Programmer eingetroffen und ich habe die V160 umgestellt. Hat super funktioniert und macht Spass wenn zuerst die Bahnhofsansage kommt und kurz vor der Abfahrt der Schaffnerpfiff. Ich hätte gerne noch ein paar Grundinfo´s zu dem Soundsystem. Könnte ich dich ev. mal Anrufen? Wenn dann kannst mir Deine Telefonnummer auf eMail mailto:karl-heinz@gerwert.de">karl-heinz@gerwert.de senden. Wäre Super.
Gruß
Karl-Heinz Gerwert    
WDP 2018 Premium, CS3, Märklin K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 10