Fehlermeldung bei Anlagenstart - Seite 4

Fehlermeldung bei Anlagenstart

Begonnen von ehni, 25. August 2025, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehni

bitte bitte helft mir doch! So gerne würde ich doch weiter einsteigen. Es kann doch nicht sein, dass niemand diese Fehlermeldung kennt und mir einen Tipp geben kann, was ich ändern muss.
  • Win-Digipet-Version:
    Demo2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

Manfred G.

Hallo Gottfried,

Zitat von: Volker Schambach in 26. Oktober 2025, 10:11:27Hallo,
hast du denn vorher die Simulation gestartet?
Zitat von: ehni in 26. Oktober 2025, 13:33:40Ich meine schon.
Mit solchen nichts sagenden Beiträge motivierst du niemand sich mit deinem Problem zu beschäftigen. Also, war die Simulation eingeschaltet oder nicht. Und wenn du es tatsächlich nicht mehr weist, dann wiederhole den Schritt.
Und hast du zuvor auch eine Lok auf das Start-FAZ gezogen? Denn die Fehlermeldung sagt nichts anderes aus, als der Fz-Anzeiger leer ist.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

ehni

hallo Manfred,
tut mir leid, wenn meine Angaben nichtssagend sind. Konnte neulich wirklich nicht genau sagen, ob ich die Simulation vorher eingeschaltet hatte. Habe aber viele Versuche unternommen.
Jetzt definitiv Simulation vorher eingeschaltet, danach Fahrzeug auf FAZ gezogen, dann Start und Ziel gewählt, aber trotzdem Fehlermeldung: Fahrstraße ID 14 018>006: Stellbedingung nicht erfüllt: Start FAZ 18<>B
  • Win-Digipet-Version:
    Demo2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

Hubert Becker

Hallo Gottfried,

sei doch bitte so gut und stelle mal eine aktuelle Datensicherung zur Verfügung 
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Manfred G.

Hallo Gottfried,

als Ergänzung noch der Hinweis, dass du den Rückmelder vom FAZ, auf den du einen Lok gezogen hast noch anklicken musst, damit er rot ausgeleuchtet wird. Erst dann gilt der Anzeiger als belegt.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)