Fehlermeldung bei Anlagenstart - Seite 2

Fehlermeldung bei Anlagenstart

Begonnen von ehni, 25. August 2025, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Senger

Hallo Gottfried,
sicherlich ist es wie bei vielen anderen Dingen,dass der anfängliche Weg mit Steinen gepflastert ist. Aus diesem Grund der sachdienliche Hinweis, dass es zum Programm eine umfangreiche Dokumentation gibt. Dort ist zum Beispiel im Kapitel 5 die Rückmeldungskonfiguration in epischer Breite beschrieben. Zusätzlich kann man auch die F1 Taste bemühen. Diese bringt einen zum jeweiligen Kapitel der Doku wo man sich im Programm befindet. Das sollte auch mit so einem anachronistischen Betriebssystem wie Windows XP funktionieren. ::)  :-X
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Peter Schmitt

Hallo Gottfried,

schau mal dieses Video an https://www.windigipet.de/wiki/index.php?title=Video2021
vielleicht kommst Du damit weiter?

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Pedro

So wie ich mitbekommen habe hast du CS3 oder CS3+ und LinkS88 sowie noch 2 alte S88. Am LinkS88 hat es bereits 16 Anschlüsse, welche normalerweise 1-16 sind.
Es wird aber noch HSi88 und CS2 erwähnt, welche scheinbar du nicht hast ? Wenn es so ist, dann im Windigipet löschen. Dadurch werden es 2 Fehler weniger.

• Win-Digipet-Version:
    2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / CS3+ / Link S88, Kato N-Gleis für Trams, RZTech Speedbox , Decoder Märklin und QDecoder (Märklin S88,Weichen M83 ,Signale M84 + QDecoder), SBB Signale von Alphamodell und Schneider, etc).
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Vivo Aio V241F i5 mit Windows 11 24H2, App für IPad sowie für Büroversion Toshiba Satellite Laptop sowie PC Win11 mit i5 13600

ehni

Hurra, ein bisschen weitergekommen bin ich mit Eurer Hilfe. Vielen Dank! Fehlermeldungen hab ich wegbekommen indem ich die nicht vorhandenen Digitalsysteme (in der Demoversion automatisch eingetragen) "gelöscht" habe. War gar nicht so einfach.
Vielleicht kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die beiden alten S88 anbinden muss. Sie hängen bei mir am S88 Link. Soll ich die da einfach hinten anhängen?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Bernd: Ich hatte das Handbuch für die Small-Edition angesehen. Da scheint es etwas anders als im Buch für Premium-Edition
  • Win-Digipet-Version:
    Demo2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

Reinhold Hiersch

Hallo Gottfried du musst die S88 dort hinzufügen wo sie angeschlossen sind. Die alten S88 sind am dritten Block
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98