Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen
« Letzter Beitrag von GWelt am 18. August 2022, 23:31:56 »
Hallo Hans,
 es gibt ein Programm von Henning Voosen. Mit diesem Einführungsprogramm kann man Loks z.B. Nach einer Inspektion die Loks in mehreren Fahrstufen fahren. /www.henningvoosen.de
2
Anwendertreffen / 2022/09/07_40. Anwendertreffen Braunschweig
« Letzter Beitrag von Joachim Schulz am 18. August 2022, 23:27:37 »
Hallo WDP-Freunde,

die 5 Teilnehmer beim letzten Treffen haben sich wieder auf ein Online-Treffen am Mittwoch, den 07. September 2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr geeinigt.

Vor der Sommerpause hatte Karlheinz Battermann schon kurz Kuppel- und Trennungs-FS an seiner Anlage vorgeführt, dabei konnten wir die Fahrten gleich real per Kamera verfolgen. Bei diesem Thema wird er mit Details fortfahren.

Neue Interessenten melden sich bitte vorher direkt bei ihm.   
3
Win-Digipet allgemein / Re: FDL Expert- Fragen zur Konvertierung und Statusabfrage
« Letzter Beitrag von DvH am 18. August 2022, 22:29:30 »
Hallo Sven,

soweit ok, mehr oder weniger liegen die "Bedingungen" oder "Abfragen" im Expert ja vor. Sonst würde dieser FDL ja auch nicht funktionieren. Ich habe ein sehr ähnliches Projekt wie dein Beispiel "Baustelle". Jedoch habe ich noch nicht raus wie man dann weitere Entscheidungen ohne ges. Zähler erstellt. Ist ja ok wenn z.B. der innere Bereich max. ausgelastet ist, aber das hat ja auch Folgen die über das Einfahren und Ausfahren hinausgehen. Z.B. das Nachrücken oder Austauschen von Loks oder ... oder...
Bei meinem Beispiel werden Lokstandsmitfahrten von links nach rechts ausgeführt. Der Einstieg wird von links nach rechts gespeist und irgendwann verlassen die Loks nach rechts den Bereich. Mehr kann ich heute nicht mehr erklären, ich werde an dem Thema dranbleiben. Ich beabsichtige auf jeden Fall diese hervorragenden FDL inmer mehr zu nutzen und die gut funktionierenden "Zähleranwendungen" zu reduzieren".

Vielen Dank für deine vielen guten Ideen, LG Detlef
4
Win-Digipet allgemein / Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen
« Letzter Beitrag von N-Train am 18. August 2022, 22:23:41 »
Moin zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich mir eine Fahrten-Automatik fürs Einfahren von Zügen anlege.
Ich dachte da an eine zeitlang mit 30% Vmax (DCC28 ~ 9) dann 60% und dann eventuell noch 100%. Das Ganze vorwärts und rückwärts.

Ich habe allerdings nur die Möglichkeit gefunden Werte für Km/h einzugeben.
Gibt es auch eine Möglichkeit DCC Stufen oder % von Vmax für die Zugsteuerung zu definieren?

Ich weiß das ist eventuell etwas exotisch, aber ich denke hier kann man auch sowas fragen.

Gruß
Hans   
5
"Modellbahn-Stammtisch Solingen-Wald"

        Liebe Stammtischfreunde!

        Wir treffen uns auch dieses mal wieder "live" in unserem Stammlokal, kein Mobinar!
   

        Unser aktueller Stammtisch Nr. 342 findet somit statt

                              am Donnerstag, den 25. August 2022, um 18:30 h
                 
         in unserem Stammlokal: WMTV Restaurant,  Adolf – Clarenbach - Str. 41
                      in 42719 Solingen – Wald / Tel: 0212-310746

          Genaue Termine siehe auf unserer Homepage www.windigipet-freunde.de ,
          dort steht auch die aktuelle Version unserer Anlage für unsere Mitglieder zum
          Download, bereit. Dort gibt es auch die Termine für 2022.
         
          Ablaufplan:

            A. Aufbau der Anlage und wieder Inbetriebnahme. Einrichten des PC und des Beamer.
            Helfer sind notwendig und sollten etwas früher erscheinen (18 Uhr) Es ist mit etwas
            Zeitaufwand zu rechnen.

        1.  Die Fragerunde, alle Themen auch Rückblicke auf abgearbeitete Themen sind
             gefragt, es muss auch nicht immer Win-DigipeT sein! Also keine Hemmungen,
             es gibt keine dummen Fragen!

         2. In Anlehnung an die Zeitsteuerung von Jürgen R. erläutert Detlef v.H. Alternativen
             der WinDigipeT - Version 2021 / Hier werden moderne Entwicklungen vorgestellt,
             die eventuell schwierige Programmierprobleme ersetzen können.
             Ein Gleisbild mit Alternativen zur Verwendung der 2021 Version, hat Detlef fertiggestellt.
             Wir können uns auf einen interessanten Vortrag freuen.
           
         3. Abbau der Anlage, die Helfer bleiben bitte vor Ort um alles abzubauen!!

       

Allen noch eine schöne Zeit bis zum Stammtisch
                   S. Wolzenburg
6
Win-Digipet allgemein / Fahrstrassen - Loks halten nicht dort wo Sie sollen
« Letzter Beitrag von Stefan Kirner am 18. August 2022, 21:34:46 »
Guten Abend Zusammen,

brauche bitte einige Tipps von den Experten!
Nachdem ich alle FAZ auf IFAZ umgestellt und alle FS neu aufgezeichnet habe muss ich nun feststellen dass beim Test der FS die Loks nicht punktgenau halten und tlw. 5-20cm nach dem Signal halten.
Was habe ich falsch gemacht????

Hinweis:
Ich teste mit 4 versch. Loks, V160, BR81, BR44, E44.....einem Auswahl des Fuhrparks um langsame und schnelle Loks zu haben. Alle Loks sind mit 15 Punkt Messung eingemessen. Tlw. lineare und teilweise exponentielle Kennlinie. Die Anfahrts und Bremsverzögerung ist komplett abgeschaltet (F4 Taste)

Egal welche FS ich teste. Immer hält die Lok nicht am Signal sondern deutlich später. Tlw. 5-20cm je nach Lok.

Die IFAZ haben nahezu immer 3-7 Kontakte und Längen von 1-2m. Einzelne RMK sind nicht kleiner als 18cm.

Start und Bremsgeschwindigkeit in der Systemeinstellung sind Standardwerte 70 und 30.

Habt Ihre eine Idee woran es liegen mag?

Danke und Grüße
Stefan


7
Win-Digipet forum français / Re: Echanger small 2018 contre 2051 small?
« Letzter Beitrag von F2021 am 18. August 2022, 21:22:48 »
Bonsoir ,
Avant de faire la transaction s'assurer quand même que la version WDP 2021  small accepte la connection Wifi.
Cordialement.
Jean-Pierre
8
Win-Digipet forum français / Echanger small 2018 contre 2051 small?
« Letzter Beitrag von Gouvette am 18. August 2022, 19:33:46 »
Comment faire pour échanger small 2018 contre small2021?
Quelle marche à suivre.

Merci pour les réponses.
9
Win-Digipet allgemein / Re: Ergebnis Matrix Test in FAZ
« Letzter Beitrag von Berthold Hohl am 18. August 2022, 19:26:08 »
Hallo Markus,

danke - ist natürlich möglich.
Sollte man in so einem Fall in der Zugzusammenstellung die Vorspannlok oder beide Loks eintragen ?

Gruß
berthold
10
Win-Digipet allgemein / Re: Bedingung einfügen im FSS Editor
« Letzter Beitrag von Berthold Hohl am 18. August 2022, 19:23:28 »
Danke !!
Seiten: [1] 2 3 ... 10